| 00.00 Uhr

Radevormwald
Prinzenpaar wird inthronisiert

Radevormwald. Die RKG Rot-Weiß lädt für Freitag zur Prinzenproklamation in die GGS-Aula ein. Von Wolfgang Scholl

Die Fünfte Jahrzeit steht auch in Radevormwald vor der Tür. Am Freitag, 11.11., startet die neue Session mit der Prinzenproklamation der 1. RKG Rot-Weiss. "Da unsere vergangenen Sitzungen nicht ausverkauft waren, haben wir die Veranstaltung der Session erst einmal etwas kleiner geplant", sagt Mareike Betz-Dmuß, die RKG-Geschäftsführerin und Moderatorin des Abends. Die Karnevalisten müssen am Freitag ab 16 Uhr die "Finger fliegen" lassen, um in der Aula der Grundschule Stadt pünktlich um 19.33 öffnen zu können.

Das offizielle Programm beginnt karnevalistisch um 20.11 Uhr. Dank eines guten Vorverkaufs werden die Plätze schon knapp, berichtet Betz-Dmuß. "Aber natürlich werden wir auch noch jedem Kurzentschlossenen ein Plätzchen herrichten können", sagt die RKG-Organisatorin, die sich bereits über die gute Resonanz freut. 270 Stühle können aufgestellt werden.

Die RKG bittet darum, sich möglichst bis morgen für weitere Karten zu melden, damit frühzeitig geplant werden kann. . Telefonische Kartenbestellungen nimmt Mareike Betz-Dmuß unter Tel. 0152 34507181 entgegen. Die Karten kosten elf euro.

Die RKG hat für die Prinzenproklamation natürlich auch ein Programm zusammengestellt. Mit dabei ist Musical Dreamer, die auch auf dem Sommerfest zu sehen waren, ebenso wie das "Duo Alles Paletti". "Wir sind froh, sie endlich nach zwei Jahren wieder holen zu können", sagt Betz-Dmuß. Prinzessin Olga und Prinz Dirk vom Kunterbund Rua Kapaaf werden "entthront". Das neue Paar der RKG, Prinzessin Denise und Prinz "Ludo" Ludovic, wird inthronisiert. Erwartet werden auch Gäste von anderen bergischen Karnevalsgesellschaften. Nach dem Programm werden "Die Party-Colonias" mit Karnevalshits zum Tanzen animieren. Die RKG-Karnevalisten hoffen, dass sich die Lenneper "Walter und Walter" nach einem sehr guten Auftritt am vergangenen Wochenende in Wermelskirchen erholt haben.

Fr. 11. November, 20.11 Uhr, Aula GGS Stadt, Carl-Diem-Straße.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Prinzenpaar wird inthronisiert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.