| 00.00 Uhr

Radevormwald
Pumpe fürs Fontänenfeld wird noch repariert

Radevormwald. Eigentlich sollte das Fontänenfeld auf dem Marktplatz längst schon wieder in Betrieb sein. Doch noch sprudelt kein Wasser aus den Düsen. Baudezernentin Julia Gottlieb ließ gestern mitteilen, dass die Pumpe noch immer in Reparatur sei und sie keinen Termin nennen könne, wann die Fontänen wieder funktionstüchtig sein werden.

Anfang des Monats hatte Ulrich Dippel, Fachbereichsleiter Tiefbau im Rathaus, mitgeteilt, dass alle Vorarbeiten erledigt sind, die Filteranlagen ausgetauscht wurden, die Kanten zum Fontänenfeld abgeschrägt sind und die Randsteine verlegt wurden. Auch der Elektrokasten wurde nach oben verlegt. Beim Probelauf entdeckten die Fachleute dann, dass die Pumpe nicht funktioniert.

(rue)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Pumpe fürs Fontänenfeld wird noch repariert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.