Radevormwald Pumpe fürs Fontänenfeld wird noch repariert

Radevormwald · Eigentlich sollte das Fontänenfeld auf dem Marktplatz längst schon wieder in Betrieb sein. Doch noch sprudelt kein Wasser aus den Düsen. Baudezernentin Julia Gottlieb ließ gestern mitteilen, dass die Pumpe noch immer in Reparatur sei und sie keinen Termin nennen könne, wann die Fontänen wieder funktionstüchtig sein werden.

 So schön könnten die Fontänen auf dem Markt sprudeln.

So schön könnten die Fontänen auf dem Markt sprudeln.

Foto: hertgen

Anfang des Monats hatte Ulrich Dippel, Fachbereichsleiter Tiefbau im Rathaus, mitgeteilt, dass alle Vorarbeiten erledigt sind, die Filteranlagen ausgetauscht wurden, die Kanten zum Fontänenfeld abgeschrägt sind und die Randsteine verlegt wurden. Auch der Elektrokasten wurde nach oben verlegt. Beim Probelauf entdeckten die Fachleute dann, dass die Pumpe nicht funktioniert.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort