Radevormwald Rader Tanzgarde auf Schloss Homburg

Radevormwald · "Oberberg Alaaf", schallte es durch das Museum und Forum Schloss Homburg. 15 Karnevalsvereine aus dem Kreisgebiet waren der Einladung von Landrat Jochen Hagt zum Tollitäten-Empfang gefolgt. Prinzenpaare und Dreigestirne samt Gefolge feierten in der Neuen Orangerie und stellten sich und ihre Session-Mottos in standesgemäßem Ambiente vor. "Ihr sorgt mit euren Vereinsmitgliedern während der tollen Tage gemeinsam dafür, dass die oberbergischen Jecken eine unvergessliche Zeit erleben", würdigte Hagt den Einsatz der Karnevalisten. "Wir wollen Danke sagen. Heute habt ihr Gelegenheit, euch auszutauschen und zu feiern", sagte er.

 Jack Sparrow und seine Piratinnen von der Großen Radevormwalder Karnevalsgesellschaft überzeugten bei ihrem Auftritt auf Schloss Homburg.

Jack Sparrow und seine Piratinnen von der Großen Radevormwalder Karnevalsgesellschaft überzeugten bei ihrem Auftritt auf Schloss Homburg.

Foto: OBK

"Et is Fasteleer un mir wolle fiere" - diesem Aufruf kamen die Gäste gerne nach und erlebten ein turbulentes Bühnenprogramm. Dabei enthüllten die Majestäten, wie international es beim oberbergischen Karneval zugeht. Belgien, die Niederlande, Siebenbürgen, Kroatien und Österreich stellen in dieser Session närrische Vertreter.

Vor allem der Auftritt der Tanzgarde der Großen Radevormwalder Karnevalsgesellschaft "Rot-Weiß" von 1980 erntete viel Applaus. Jubel gab es auch für die Gesangseinlagen der Prinzenpaare und Dreigestirne.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort