Radevormwald Rennserie zieht mit seinem Büro zum Nürburgring um

Radevormwald · Seit fünf Jahren hatte Dietmar Busch als Geschäftsstellenleiter der Langstreckenmeisterschaft für Tourenfahrzeuge am Nürburgring sein Büro in Radevormwald an der Kaiserstraße. Jetzt hat eine neu gegründete Gesellschaft, die die Langstreckenmeisterschaft und die Nürburgring-Betriebsgesellschaft verbindet, beschlossen, das Büro zum Jahresbeginn an die Rennstrecke zu verlagern. Der Rader Dietmar Busch ist Geschäftsführer der neuen Gesellschaft. Die Gesellschaft sei gegründet worden mit dem Ziel, die Rennserie langfristig auf der Traditionsrennstrecke, der legendären Nordschleife, zu festigen und zu sichern.

 Dietmar Busch wird sich häufiger am Nürburgring aufhalten.

Dietmar Busch wird sich häufiger am Nürburgring aufhalten.

Foto: cdu

"Ich werde in Zukunft an zwei bis drei Tagen pro Woche und an den neun Rennwochenenden am Nürburgring tätig sein", sagt Busch, der zugleich CDU-Fraktionsvorsitzender ist. Sein Büro hat er an der Strecke im großen Gebäude in Nürburg (Boulevard 1). Er werde sich eine Ferienwohnung im Umfeld suchen. "Der erste Wohnsitz bleibt aber in Rade", sagt Busch. Da er in der Zeiteinteilung flexibel ist, soll die politische Arbeit unter der beruflichen Veränderung nicht leiden.

Bei der Langstreckenmeisterschaft fahren aus dem Bergischen Land unter anderem der Radevormwalder Andre Kuhn, das in der Stadt ansässige Motorsportteam Race & Event um Martin Mohr und die Brüder Otto und Jürgen Fritzsche aus Hückeswagen mit. Für die kommende Saison sind neun Rennen vorgesehen. Im Schnitt sind pro Rennen 176 Fahrzeuge am Start.

Die Motorsportserie verbindet zwischen dem 25. März und dem 21. Oktober 2017 wieder Breiten- und Spitzensport.

Weitere Informationen zur Rennserie finden Interessierte im Internet unter: www.vln.de

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort