| 00.00 Uhr

Radevormwald
RKG sehr zufrieden mit dem Zug und der Fete am Markt

So bunt war der Zug in Radevormwald
So bunt war der Zug in Radevormwald FOTO: Hertgen, Nico
Radevormwald. Mareike Betz-Dmuß konnte ihr Glück kaum fassen, als sie die Übersicht über die Fuß- und Wagengruppen bekam. Die RKG-Geschäftsführerin hatte sich im Vorfeld Sorgen um die Anmeldezahl gemacht, die bei der letzten Zugbesprechung im Café Central noch auf 13 stand. Oder waren es bereits da schon mehr?

Zugleiter Wilfried Betz wollte nicht so recht Auskunft geben. "Er wollte uns alle überraschen. Bei mir hat das total geklappt", sagte Betz-Dmuß. 24 Gruppen beteiligten sich am Spektakel und unterstützten nicht nur die RKG bei deren Einsatz, sondern auch das Stadtjubiläum. Trotz kratziger Stimme moderierte Betz-Dmuß tapfer auf dem Markt jede Gruppe an, entlockte den Radern ein dreifaches Alaaf nach dem anderen und machte damit den Zug zu einem unvergesslichen Ereignis.

"So viele Teilnehmer gab es lange nicht mehr. Toll, dass alle für unser Stadtjubiläum mitziehen und sich individuelle Kostüme gebastelt haben", sagte sie. Am Schlossmacherplatz kommentierte unterdessen RKG-Präsidentin Heide Scherer den Zug mit launigen Worten.

Bunt kostümiert und mit viel Spaß waren Alt und Jung am Zug dabei. FOTO: Hertgen, Nico (hn-)

Mehr als glücklich feierte sie mit Dominik Betz, dem Vorsitzenden der RKG, auf dem Sprecherwagen am Marktplatz. Zugleiter Wilfried Betz war mit dem Start des Zugs zufrieden und fuhr stolz direkt hinter der Polizei vorweg. Weil für heute, Rosenmontag, Sturm und Regen angesagt ist, pilgerten am Samstag noch mehr Menschen auf den Marktplatz. Jede Treppe, jede Sitzbank und jeder Hauseingang wurde zur Partymeile.

Der Vorstand der RKG genoss die Stimmung in der Innenstadt bis in den Abend hinein mit fetziger Musik und war sichtlich stolz auf das Ergebnis ihrer harten Arbeit. "Wir sind mehr als zufrieden mit dem Zug und dem ganzen Ablauf. Es hätte nicht besser seien können", sagte die RKG-Geschäftsführerin.

(trei)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: RKG sehr zufrieden mit dem Zug und der Fete am Markt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.