| 00.00 Uhr

Radevormwald
Rüdiger Baldauf kommt zu einem Workshop "Trompete" ins Bergische

Radevormwald. Der Musikverband Bergisches Land, die Interessenvertretung für viele Musiker und Orchester im Bergischen, organisiert regelmäßig Workshops für interessierte Musiker. So auch jetzt den Workshop "Trompete" mit Rüdiger Baldauf am 16. und 17. April in Kürten.

Baldauf wurde bekannt durch die Show "TV Total" von Stefan Raab - und für das eher am Jazz orientierte Publikum durch seine Mitgliedschaft im Orchester von Paul Kuhn. Er war Gastmusiker in bedeutenden Bigbands, tourte mit Udo Jürgens, Shirley Bassey, James Brown, Ray Charles und Liza Minelli. 2010 gründete er seine eigene Band. Mit seinem ersten Album "Own Style" gelang ihm auf Anhieb der Sprung in die Jazz-Charts.

Es folgten Alben und Konzerte mit internationalen Gästen wie Ack van Rooyen und Till Brönner. Der Workshop ist zweigeteilt, in einen Gruppenworkshop am Samstag und ein Einzelcoaching für die Musiker am Sonntag.

Weitere Informationen zu der Aktion gibt es über den Musikverband Bergisches Land und Georg Wiedemann, Tel. 02207 9079777 oder auf der Homepage des Verbandes. www.Musikverband- BergischesLand.de

(rue)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Rüdiger Baldauf kommt zu einem Workshop "Trompete" ins Bergische


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.