Radevormwald Saunalandschaft im "life-ness" erhält erneut "Selection"-Status

Radevormwald · Bereits zum zweiten Mal erhält das Sport- und Freizeitcenter "life-ness" für seine Saunalandschaft die Auszeichnung "Selection" vom Deutschen Sauna-Bund. Die Vergabe des Qualitätssiegels wird nach einheitlichen Richtlinien bewertet, die das "life-ness" mit seinem Angebot bestätigen konnte. "Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung", sagt Geschäftsführer Ronald Eden. "Wir haben nicht nur unseren Qualitätsstandard gehalten, sondern durch verschiedene Maßnahmen weiter optimiert." Die Selection-Auszeichnung gilt ab 2017 für drei Jahre.

 Peter Heiser (Bereichsleiter Sauna- und Schwimmbad, v.l.) zusammen mit den Saunamitarbeitern Sarah Meermann und Jonas Broich.

Peter Heiser (Bereichsleiter Sauna- und Schwimmbad, v.l.) zusammen mit den Saunamitarbeitern Sarah Meermann und Jonas Broich.

Foto: life-ness

"Das Qualitätssystem des Deutschen Sauna-Bundes unterstreicht das Angebot der Saunalandschaft als gesundheitsfördernde und erholsame Maßnahme sowie die Vielseitigkeit und Qualität des Angebots", berichtet Pressesprecherin Tanja Behnke. Vergleichbar mit dem Sternesystem bei Hotelanlagen gebe die Auszeichnung mindestens drei raumklimatisch unterschiedliche Schwitzräume vor, einen Ruheraum mit Liegebereich, einen Abkühlbereich und ein Badebecken. Ebenso wird ein Massageangebot vorausgesetzt. "Wir erfüllen nicht nur diese Vorgaben, sondern haben mit der Einrichtung eines Helariums mit Sound-Light-System sowie der Dufteinspeisung in unserem Dampfbad zusätzliche Entspannungsangebote für unsere Gäste geschaffen", erklärt Eden und ergänzt: "Unsere Eventsauna-Abende tragen ebenso zu einem allgemeinen Wohlbefinden bei, denn auch Geselligkeit tut gut."

Das Saunateam habe einen neuen, abwechslungsreichen Aufgussplan erarbeitet, der in einer Übersichtstafel zur Information ausgestellt wird. Zum gastronomischen Angebot mit leichten bis deftigen Speisen biete das "life-ness" auch vegetarische Kost an.

Ziel der Qualitätszeichen des Deutschen Sauna-Bundes ist auch, Sauna-Neukunden eine bessere Orientierung zu ermöglichen und Stammgästen die Suche nach einem passenden Saunabad zu erleichtern. Ein wichtiger Aspekt der Qualitätssiegel sind zudem Hygiene und Wasserqualität. "Diese werden bei uns in regelmäßigen Abständen kontrolliert", sagt Eden. Mit der Selbstauskunft hatte das Freizeitcenter das Qualitätssiegel beantragt. Nach eingehender Prüfung erfolgte die Verleihung des Zeichens.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort