Radevormwald "Schildersalat" am Kreisel - Autofahrer müssen aufpassen

Radevormwald · So, wie der Schilderbaum an der Einfahrt zur Kaiserstraße zu Beginn dieser Woche aufgestellt worden ist, wird er nicht bleiben. "Wir hängen einen Teil der Schilder ab, bis wir den Zusatz ,Gegenverkehr von Radfahrern' erhalten haben", sagte gestern Ordnungsamtsleiter Jochen Knorz. Die Stadt hatte im Zuge der Sanierung des Innenstadtumbaus zahlreiche Schilder bestellt, diese sind aber bisher nur in Teilen am Betriebshof eingetroffen.

 Das Schild an der Einfahrt Kaiserstraße erhält einen Zusatz.

Das Schild an der Einfahrt Kaiserstraße erhält einen Zusatz.

Foto: Schneidewind

Vom Grundsatz her sind die Schilder aber richtig. "Verwaltung und Politik haben beschlossen, das Stück Kaiserstraße vom Kreisverkehr bis zur Bischof-Bornewasser-Straße für den Radverkehr in beiden Richtungen freizugeben", sagte Knorz. Deshalb muss der Schilderzusatz noch montiert werden, dass beim Befahren der Einbahnstraße in Zukunft mit gegenläufigem Radverkehr gerechnet werden muss. An diese Verkehrsregelung werden sich die Besucher der Innenstadt wohl erst noch gewöhnen müssen.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort