Radevormwald Schlossmacher - Montag ist Baustart

Radevormwald · Lieferschwierigkeiten beim Betonsteinpflaster-Hersteller haben die Arbeiten rund um das Schlossmacher-Center um zwei Wochen verzögert. Ursprünglich hatte das Unternehmen Schulte Nachfolger aus Wipperfürth nach Ostern beginnen wollen.

Jetzt sollen die Vorarbeiten und die Baustelleneinrichtung am Montag beginnen, damit auch danach das Pflastern beginnen kann. Zu den Vorarbeiten gehören auch Abbau und Einlagerung des Brunnens am Platz vor dem Bürgerhaus. Geschäftsführer Heribert Wintersberg hofft, dass das zugesagte Pflaster in den nächsten Tagen ausgeliefert wird. Das Pflaster konnte erst nach der Vergabe der Arbeiten durch den Stadtrat bestellt werden. "Ich sehe keine großen Probleme durch den verzögerten Baustart", sagt Ulrich Dippel, Fachbereichsleiter Tiefbau. Die 14 Tage könnten gut aufgefangen werden. Starten werden die Arbeiten auf der Innenfläche und im Durchgang Kaiserstraße zu Woolworth. Der Lagerplatz wird auf dem Schlossmacherplatz errichtet. Die Spielgeräte sind bereits vom Betriebshof abgebaut worden.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort