Radevormwald Schlossmacherplatz - Vergabe jetzt am 26. August

Radevormwald · Zu einer Sonder-Ratssitzung ruft Bürgermeister Dr. Josef Korsten den Stadtrat für Dienstag, 26. August, zusammen. Nach der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Stadtentwicklung am Donnerstag, 21. August, soll an diesem Tag über die Vergabe des dritten Abschnitts der Innenstadtumgestaltung entschieden werden. Das erklärte gestern Bürgermeister Dr. Josef Korsten.

Ziel der Aktion ist es, dass die Arbeiten noch im Herbst beginnen können. "Fertig werden wir in diesem Jahr damit natürlich nicht mehr", sagt der Bürgermeister, der hofft, dass das Ausschreibungsverfahren bis zu diesem Zeitpunkt wie geplant laufen wird.

Der Rat wird am 26. August ab 16 Uhr nichtöffentlich tagen. Öffentlich nur dann, wenn sich noch weitere Tagesordnungspunkte ergeben würden. Die nächste Ratssitzung ist für Dienstag, 30. September, terminiert. Im Anschluss an die Ratssitzung wird wie geplant ab 17 Uhr der Haupt- und Finanzausschuss tagen. "Der Vorteil ist, dass viele Sitzungsteilnehmer nicht zweimal erscheinen müssen", sagt Kosten.

Über die von den Grünen geforderte Freigabe eines behindertengerechten Sitzungsraumes will der Bürgermeister am 18. August beraten. Dann trifft sich der Ältestenrat zu einer nichtöffentlichen Rundfahrt durch die Stadt. "Danach werden wir sehen, ob es eine Einigung gibt", sagt der Bürgermeister.

Mo. 18. August, Ältestenrat; Di. 26. August, nichtöffentliche Ratssitzung, 16 Uhr, Bürgerhaus, Schlossmacherplatz; Di. 27. August, 17 Uhr, Sitzung Haupt- und Finanzausschuss.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort