Kommentar Schritt für Schritt zum Groß-Event

Die "Night-on-Bike" hat sich in den vergangenen zwei Jahren entwickelt. Inzwischen konnten mehr als 700 Mountainbiker mitfahren, und die Organisation ließ sich auch dank moderner Technik sehr gut bewältigen.

Klar ist aber auch, solche Großveranstaltungen müssen in den Kalender der zahlreichen Veranstaltungen der Biker-Szene passen und auch in den der Stadt. Ob das so ist, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen. Aus Rader Sicht war die dritte Auflage sehr gut. Zahlreiche kleine und größere Feste entlang der Strecke sprechen ihre Sprache. Wichtig war, dass das Radevormwalder Element im Pulk der Mountainbiker bei der dritten Auflage gestärkt worden war. Viele Rader haben sicherlich jemanden gekannt, der mitgemacht hat. Auch auf dem Marktplatz gab es Publikum bis in den frühen Morgen.

Jetzt fehlt noch jemand bei der Stadt, der den Mut hat, die Weichen für eine kommende "Night-on-Bike" zu stellen. wos

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort