Geschwister-Scholl-Schule Schüler sammeln 1000 Euro für 3000 gelaufene Kilometer

Radevormwald · RADEVORMWALD (rue) Sportlich ging es jetzt in der Geschwister-Scholl-Schule beim 16. Sponsorenlauf unter dem Motto "Wir sind bunt" zu. Den ersten Platz sicherte sich die Klasse 8a mit durchschnittlich 22,31 Kilometern pro Schüler. Platz 2 ging an die 6f (internationale Klasse) mit 21,33 Kilometern, Platz drei an die 9a mit 19.9 Kilometern pro Schüler. Beste Läufer (alle aus der Klasse 8a) mit 33 Kilometern waren Selina Knipping, Phil Reinhold und Sven Svejn. Insgesamt sammelten die Schüler ein Sponsorengeld von mehr als 1000 Euro für 3000 gelaufene Kilometer.

RADEVORMWALD (rue) Sportlich ging es jetzt in der Geschwister-Scholl-Schule beim 16. Sponsorenlauf unter dem Motto "Wir sind bunt" zu. Den ersten Platz sicherte sich die Klasse 8a mit durchschnittlich 22,31 Kilometern pro Schüler. Platz 2 ging an die 6f (internationale Klasse) mit 21,33 Kilometern, Platz drei an die 9a mit 19.9 Kilometern pro Schüler. Beste Läufer (alle aus der Klasse 8a) mit 33 Kilometern waren Selina Knipping, Phil Reinhold und Sven Svejn. Insgesamt sammelten die Schüler ein Sponsorengeld von mehr als 1000 Euro für 3000 gelaufene Kilometer.

"Die Hauptschule lebt, wie man sieht", berichtet Sportlehrer Karlo Sauer. Die Schüler waren zur Teilnahme verpflichtet und hatten sich bei Eltern, Freunden, Verwandten und Bekannten Sponsoren gesucht, die für jeden Kilometer einen Betrag spendeten. Die Lehrerkonferenz hatte beschlossen, dass das Geld für die Projektwoche nach den Sommerferien verwendet werden soll, um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu erhalten. Und die laufstärksten Klassen werden mit einem Zuschuss für die Klassenkasse belohnt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort