Kommentar Schullandschaft in Bewegung

Kommentar · Gerüchte gab's viele, jetzt ist die "Katze aus dem Sack". Doch die Vorschläge zur Neustrukturierung der Schullandschaft sind weniger spektakulär als von einigen befürchtet. Dass mindestens ein Schulstandort geschlossen werden muss, dürfte jedem seit langem klar sein.

Denn das auch in Radevormwald immer weniger Jungen und Mädchen geboren und somit auch immer weniger Kinder an Grundschulen angemeldet werden, ist eine Tatsache. Dieser demografischen Entwicklung muss sich die Stadt stellen. Klar ist auch, dass jetzt ganz sicher intensive Diskussionen geführt werden, ob eine Schließung nötig ist. Es soll schon Stimmen geben, die sich auch vorstellen können, eine zweite Einrichtung dicht zu machen. Die Schullandschaft in Rade bleibt in Bewegung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort