Radevormwald Sechs entwischte Ponys wieder eingefangen

Radevormwald · Glimpflich ausgegangen ist ein unerlaubter Ausflug von sechs Ponys, die am Donnerstag gegen 12 Uhr aus einer Pferdekoppel an der Strecke von Rade nach Hückeswagen im Bereich Marke aus einer Koppel ausgebrochen waren.

Passanten, darunter BM-Leserin Elke Fuchs, die dort mit ihrem Motorroller unterwegs nach Hückeswagen war, kamen die Tiere in Höhe der Wiese Forsthausen/Kläusen entgegen. Elke Fuchs stoppte ihren Roller, auch einige Autofahrer hielten an. Gemeinsam gelang es den Helfern, durch beherztes Eingreifen, mögliche Unfälle zu verhindern. Sie alarmierten die Polizei. Noch bevor die eintraf, schafften es die Nothelfer, die Pferde - die offenbar durch ein Loch im Zaun geschlüpft waren - einzufangen und zur Koppel zurückzubringen. Die Besitzer der Ponys wurden ermittelt und informiert.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort