Radevormwald Sechs Geschäfte werben für Hundertwasser-Austellung

Radevormwald · Sechs Geschäfte der Werbegemeinschaft "Rade lebt" beteiligen sich an der Werbung für die Ausstellung mit Grafiken von Friedensreich Hundertwasser, die ab kommenden Samstag, 22. August, bis 30. November täglich von 11 bis 18 Uhr im Gewerbepark Bartels an der Wupper (gegenüber Wülfingmuseum) geöffnet ist. Zuvor hatte bereits die Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen mit einer Ausstellung für die große Schau in Dahlerau geworben. Sie zeigt einen Querschnitt aus dem grafischen Werk des Künstlers aus der Zeit von 1951 bis 1999.

Die veranstaltende "Galerie F" hat eigens für die Ausstellung sechs Probedrucke von Hundertwasser aus der Serie "Good morning City" an die Geschäfte verteilt, die diese nun an exponierter Stelle samt schriftlicher Erklärung anhand von Handzetteln platzieren werden.

Das Geschäft "Gut Hören" stellt zusätzlich eine besonders große Vase ins Schaufenster, füllt sie mit 100 bis 120 Stück Einmal-Gehörschutz und verschenkt sie an die Kunden. Elektro Biesenbach, der Konzeptladen, Optik Strunk und Sport Reinbott dekorieren ihre Schaufenster mit Plakaten und weisen damit auf die Ausstellung im Gewerbepark Bartels in der Textilstadt Wülfing hin. Dazu gibt es Flyer und Informationen zur jeweiligen Grafik. Elisabeth Rübsam vom "Stoffkränzchen" hat passende (bunte) Hundertwasser-Wolle geordert. Sie wird auch bei Optik Strunk zu sehen sein und wurde bereits künstlerisch in die Schaufensterdekoration eingebunden, weil Elisabeth Rübsam über kein Schaufenster verfügt. Astrid Weiter von der "Schatzinsel" kann ihr reguläres Sortiment für die Werbung zur Hundertwasser-Ausstellung nutzen, "denn wir verkaufen ohnehin schon Hundertwasser Tee- und Kaffeebecher", sagt sie. Die Umdekorierung des Schaufensters erfolge ab morgen, Freitag - pünktlich zur Eröffnung der Ausstellung am Abend.

"Wir haben unsere Mitglieder angesprochen, und diese sechs Geschäfte haben sich gemeldet", sagt der Werbegemeinschafts-Vorsitzende Marcus Strunk, der auch die Materialien der veranstaltenden "Galerie F" an die Geschäftsinhaber verteilt hat.

"Die Ausstellung wird die Stadt bereichern. Wir werden dafür werben, dass möglichst viele Radevormwalder dort hingehen. Wichtig ist, dass in der Stadt etwas los ist. Und das wird mit der Ausstellung erreicht", sagt Strunk.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort