| 00.00 Uhr

Radevormwald
Sekundarschul-Infos in Realschule

Radevormwald: Sekundarschul-Infos in Realschule
Thomas Lorenz wird heute in der Realschule sein. FOTO: Hertgen (Archiv)
Radevormwald. Zum Tag der offenen Tür wird heute in einem Klassenraum informiert.

In Absprache mit Bürgermeister Johannes Mans, der Bezirksregierung und der Schulleitung der Städtischen Realschule um Leiter Ralf Grünewald wird die Stadt als Schulträger über die Sekundarschule informieren.

Der Bürgermeister, der Schulausschussvorsitzende Thomas Lorenz sowie sachkundige Vertreter des Schulausschusses wollen zum Tag der offenen Tür der Realschule heute, Samstag, ab 9.30 Uhr die Gelegenheit nutzen, um Eltern, die die Ergebnisse der Realschulprojekttage besuchen, auch für Fragen zur zukünftigen Schullandschaft in Radevormwald zur Verfügung stehen.

Direkt zu Beginn der Veranstaltung ab 9.30 Uhr sind Gespräche in dem dafür vorgesehenen Raum in der Realschule möglich. Das teilte gestern Nachmittag Schulausschussvorsitzender Thomas Lorenz mit. Unsere Redaktion hatte am Donnerstag über einen Brief berichtet, den Bürgermeister Johannes Mans an die Schule geschickt hatte. Darin hatte er zum Ausdruck gebracht, dass die politische Entscheidung für die Einrichtung einer Sekundarschule gefallen sei. Lorenz ist es wichtig zu betonen, dass die Vorsitzenden aller im Schulausschuss vertretenen Fraktionen über das Vorgehen des Bürgermeisters vorher informiert waren und diesem ausdrücklich zugestimmt haben. "Natürlich ersetzt diese zusätzliche Gelegenheit nicht die in den jeweiligen Grundschulen vorgesehenen Informationsveranstaltungen für Eltern der Grundschulklassen vier", sagte Lorenz. Der Schulausschuss tagt am kommenden Montag, 7. Dezember, ab 17 Uhr im Mehrzweckraum des Bürgerhauses. Dann wird die Einrichtung einer Sekundarschule auch ein Thema sein.

Heute, Sa. ab 9.30 Uhr, Realschule, Hermannstraße 26; Mo. 7. Dezember, 17 Uhr, Mehrzweckraum Bürgerhaus.

(wos)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Sekundarschul-Infos in Realschule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.