Radevormwald Sommerurlaub am Freizeitpark Kräwinkel

Radevormwald · Mit einem Spielplatz, einem Bolz- und Beachvolleyball-Platz bietet der Freizeitpark Kräwinkel bei schönem Wetter Platz für zahlreiche Aktivitäten. Der Regenschauer am Samstag störte die Besucher und auch die Camper nur kurz.

 Beachvolleyball auf dem Sandplatz ist im Freizeitpark Kräwinkel ein beliebter Sport. Einige Gäste kamen am Samstag extra aus Wermelskirchen, um dort zu pritschen, Schmettern und baggern

Beachvolleyball auf dem Sandplatz ist im Freizeitpark Kräwinkel ein beliebter Sport. Einige Gäste kamen am Samstag extra aus Wermelskirchen, um dort zu pritschen, Schmettern und baggern

Foto: Hertgen, Nico

Nachdem der heftige Regen- und Gewitterschauer gegen Mittag am Samstag vorbei war und der Himmel wieder aufklarte, zog es wieder einige Menschen nach Kräwinkel zum dortigen Freizeitpark. Einige Besucher stellten sofort wieder ihren Grill auf. Und auch der regengetränkte Beachvolleyballplatz wurde wieder bespielt. Je trockener die Wiese wieder wurde, desto mehr Leute wurden angelockt, um den doch noch sonnigen Nachmittag im Freien zu verbringen.

Auch auf dem Campingplatz von Kräwinkel herrschte nach dem Regenschauer beste Stimmung, die Gäste machten es sich gemeinsam am Gartentisch bei einem kühlen Getränk gemütlich. "Wir waren schon heute Morgen hier und haben den Regenschauer natürlich voll abbekommen", erzählten Cenk Inhanli und Wlada Janz, die sich nahe des Volleyballfeldes auf die Wiese gelegt hatten. "Wir haben aber auch ein Zelt aufgebaut, das uns während des Regens einen Unterschlupf bot", sagte Wlada Janz. Die beiden waren an diesem Tag mit weiteren Freunden nach Kräwinkel gekommen, um das schöne Wetter zu genießen. "Wir gehen hier auch gerne schwimmen und man kann hier ganz gemütlich entspannen", erzählten sie.

Aus diesem Grund hatte es auch Nadja Wikulow, Elena Vriwkin und Lidia Hein in die Nähe der Wupper-Talsperre gezogen. Während sich ihre Männer und Kinder in der Talsperre abkühlten, bereiteten die Drei den Grill vor. "Es war heute eine sehr spontane Idee herzukommen", erzählte Nadja Wikulow. "Für die Kinder ist es ideal hier, sie können hier schwimmen gehen und freuen sich jedes Mal, wenn wir hierher kommen", sagte Elena Vriwkin. "Außerdem können die Kinder auf dem Spielplatz spielen. Wir finden es zudem gut, dass das öffentliche Grillen hier nicht verboten ist", sagte Nadja Wikulow.

Die Jugendlichen Pascal Püllen, Jakob Hopf, Lucas Fischenich, Marques Rübenstrunk, May-Brit Quella und Anika Casa waren an diesem Tag aus Wermelskirchen gekommen, um den Beachvolleyballplatz zu nutzen. "Jetzt ist das Wetter ja wieder schön und man kann hier auf der Anlage super Volleyball spielen", sagte Marques Rübenstrunk.

Auch auf dem nahe gelegenen Campingplatz hatte der kurze, aber heftige Regen niemanden gestört. "Während des Regenschauers waren mein Mann und ich gerade auf dem Fahrrad unterwegs, aber bei den warmen Temperaturen war das nicht so schlimm", erzählte Ulrike Balhorn. Sie und Rosmarie Greve, Dorothea Schojda, Margit Nolzen, Hans Greve und Werner Balhorn saßen nun gemeinsam wieder draußen und genossen das Wetter.

"Besonders gut gefallen uns hier an der Wupper-Talsperre die Natur und das viele Grün", waren sich alle einig. "Und wenn mal nicht so gutes Wetter ist, können wir uns hier auf dem Campingplatz auch gemeinsam in unser Clubhäuschen setzen und die Zeit auf dem Campingplatz genießen", erzählten sie.

(la)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort