Radevormwald Sprechstunde über WhatsApp

Radevormwald · Für die Ausbildung im Handwerk geht die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land, zu der auch Radevormwald gehört, ab dieser Woche ganz neue Kommunikationswege. Zum ersten Mal bietet der Unternehmerverband Handwerk eine Sprechstunde per WhatsApp an.

"Der Austausch über WhatsApp ist einer der wichtigsten Kommunikationskanäle der jungen Zielgruppe, daher freut es uns sehr, dass wir nun auch über diesen Weg erreichbar sind", sagt der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land, Marcus Otto.

Zunächst jeweils dreimal mittwochs stehen die Experten der Ausbildungsabteilung der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land auch allen Radevormwaldern bereit, um Fragen rund um das Thema Ausbildung im Handwerk zu beantworten. Wie viel verdiene ich in der Ausbildung? Was muss ein Jugendlicher für den Beruf mitbringen? Wie stehen die Chancen, übernommen zu werden? Die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land hat Antworten für die Fragen der Interessenten.

Die WhatsApp-Sprechstunde findet heute, Mittwoch, 11. April, am kommenden Mittwoch, 18. April und am übernächsten Mittwoch, 25. April, jeweils in der Zeit von 16 bis 17 Uhr statt. Die Nummer der Sprechstunde zum Thema "Ausbildung im Handwerk" lautet 0160 96641013.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort