Kommentar Stadt ist guter Start gelungen

Radevormwald · Stadtverwaltung und Politik haben sich auf die Fahne geschrieben, die Wupperortschaften zu fördern. Der Start ist gelungen, an den bisherigen drei Veranstaltungen haben sich zahlreiche Bürger beteiligt und ihre Ideen mit eingebracht.

Kommentar: Stadt ist guter Start gelungen
Foto: Moll Jürgen

Erfreulich auch: An der Umfrage unter den Anwohnern haben sich mehr beteiligt als die Stadt erwartet hatte.Das ist aber erst der Anfang, denn die schwierige Phase dürfte kommen, wenn es um die Umsetzung geht. Dem Engagement bei der Vorbereitung der Förderanträge muss später auch die Unterstützung der geförderten Projekte folgen. Als erster Verein ist in der vergangenen Woche der Bürgerverein für die Wupperorte bei der Jahresversammlung nach vorne gegangen und hat seine Bereitschaft erklärt, sich zu beteiligen.

Zudem plant der Dahlerauer TV bereits konkret einen Sporttreff. Wichtig wird es sein, mit bereits vorhandenen Räumen eine verbesserte Infrastruktur zu schaffen. Im Umfeld der Grundschule Brede steckt dabei sicher sehr viel Potenzial. Mit besserer Raumaufteilung hin zu einer Aufhellung der Aula könnte einiges geschafft werden. Angesichts des Starts ist Zeit für Optimismus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort