| 00.00 Uhr

Gut Gemacht
1000 Herzen für 3572 Euro verkauft

Radevormwald. RADEVORMWALD (wos) Im August vergangenen Jahres starteten Elisabeth Rübsam (Stoffkränzchen) und Bettina Courtz die Aktion "700 Herzen für Radevormwald". "Wir haben selbst nicht an so einen großen Erfolg gedacht, aber es war großartig, wie viele Herzen tatsächlich ankamen. Alle Kisten und Körbe sind mit dem Stoffkränzchen umgezogen und gut im neuen Domizil an der Kaiserstraße gelandet. Es waren fast 1000 Stück", berichtet Rübsam.

Dann kam das große Geburtstagsstadtfest und, es ist kaum zu glauben, aber fast alle Herzchen haben neue Besitzer gefunden. Die unermüdliche Gruppe ehrenamtlicher Helfer hat an diesem Wochenende 3572,53 Euro eingenommen.

Das Geld ist inzwischen dem Bergischen Kinder- und Jugendhospiz in Wupertal-Burgholz übergeben worden. Elisabeth Rübsam und Bettina Courtz haben dort Kerstin Wülfing getroffen, die sich sehr über die Spende freute und von der Arbeit im Kinderhospiz berichtete.

Tag der offenen Tür im Kinder- und Jugendhospiz ist am kommenden Sonntag, 19. Juni, 11 bis 17 Uhr, in Wuppertal, Zur Kaisereiche 105.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht: 1000 Herzen für 3572 Euro verkauft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.