Cdu-Exkursion 40 Radevormwalder besuchen das Kraftwerk Neurath

Radevormwald · RADEVORMWALD (rue) Auf Einladung der Radevormwalder Senioren-Union und des CDU-Bürgermeisterkandidaten Christian Viebach machten sich am vergangenen Montag an die 40 Bürger aus Radevormwald auf den Weg ins Kraftwerk Neurath.

 Vor einer Schaufel aus dem Garzweiler-Tagebau: Die Teilnehmer der CDU-Fahrt zeigten sich beeindruckt.

Vor einer Schaufel aus dem Garzweiler-Tagebau: Die Teilnehmer der CDU-Fahrt zeigten sich beeindruckt.

Foto: cdu

Hier konnten sie sich vor Ort von der Modernität des Kraftwerks überzeugen. Mitarbeiter von RWE führten die Teilnehmer durch einige Innenbereiche des Kraftwerks, um die technischen Verarbeitungsprozesse zu erklären. Im Anschluss daran besuchten die Radevormwalder auch noch das Informationscenter des Tagebaus in Garzweiler, um sich dort über den aktuellen Stand des Projekts vor Ort zu informieren. Die Teilnehmer zeigten sich nach der Rückkehr sehr beeindruckt von den Erlebnissen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort