Politisch Abiturienten zu Gast beim Abgeordneten Flosbach in Berlin

Radevormwald · RADEVORMWALD (wos) Der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Flosbach (CDU) hat am Wochenende eine Gruppe von Gymnasiasten aus Radevormwald in Berlin im Reichstagsgebäude begrüßt. Nach Berlin gefahren waren unter Leitung der beiden Lehrer Daniel Stich und Ulla Hütz 41 Abiturienten aus den beiden Leistungskursen Sozialwissenschaften. Schüler der Geschichts-Leistungskurse waren auf Tour in Weimar.

 Abiturienten des Theodor-Heuss-Gymnasiums besuchten mit Klaus-Peter Flosbach (r.) auch die Reichstagskuppel.

Abiturienten des Theodor-Heuss-Gymnasiums besuchten mit Klaus-Peter Flosbach (r.) auch die Reichstagskuppel.

Foto: Büro Flosbach

RADEVORMWALD (wos) Der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Flosbach (CDU) hat am Wochenende eine Gruppe von Gymnasiasten aus Radevormwald in Berlin im Reichstagsgebäude begrüßt. Nach Berlin gefahren waren unter Leitung der beiden Lehrer Daniel Stich und Ulla Hütz 41 Abiturienten aus den beiden Leistungskursen Sozialwissenschaften. Schüler der Geschichts-Leistungskurse waren auf Tour in Weimar.

Es gab bei einem Rundgang Einblicke in die Historie des Gebäudes und die Möglichkeit, mit Flosbach über aktuelle Themen zu diskutieren. Die Schüler befragten Flosbach zu seiner Abgeordnetentätigkeit, aber auch zu seinem Leben als Abgeordneter.

Flosbach sitzt seit 2002 für Oberberg im Bundestag. Gefragt haben die Schüler auch zum demokratischen System in Deutschland und zu Möglichkeiten für Verbesserungen. Flosbach warb dafür, dass sich viel mehr Menschen aktiv politisch engagieren. Nach seiner Erfahrung würden sich viele Bürger immer nur für ein politisches Thema interessieren. Die Menschen sollten sich nach Meinung des Abgeordneten viel breiter mit politischen Zusammenhängen auseinandersetzen und dies möglichst auch in einer der demokratischen Parteien tun. Anschließend ging die Gruppe in die Reichsttagskuppel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort