Blickpunkt Wirtschaft Aldi Nord spendet 4820 Euro an Solinger Förderschule

Radevormwald · RADEVORMWALD (rue) Beim Betriebsfest der Firma Aldi in Radevormwald wurden insgesamt 4820 Euro gesammelt. Die Einnahmen spendet das Unternehmen an die Wilhelm-Hartschen-Schule in Solingen. Hierbei handelt es sich um eine Ganztagsschule für geistig behinderte Kinder und Jugendliche. Zurzeit werden dort 155 Schüler unterrichtet. Kleine Klassen von maximal 13 Kindern ermöglichen eine individuelle Betreuung entsprechend der jeweiligen Bedürfnisse. "Wenn jeder ein bisschen gibt, kommt am Ende was zusammen" - unter diesem Motto stand die Tombola beim Betriebsfest in der Bergstadt. Hierbei gab es verschiedene Sachpreise für die Mitarbeiter zu gewinnen. Aus dem Losverkauf wurden knapp 5000 Euro eingenommen.

 Glückliche Gesichter bei der Spendenübergabe: Thomas Pfeifer (l.) mit Schulleiter Joachim Cerekwicki (r.) und den beiden Radevormwalder Aldi-Mitarbeitern Manuela Spelter und Heike Reuschler.

Glückliche Gesichter bei der Spendenübergabe: Thomas Pfeifer (l.) mit Schulleiter Joachim Cerekwicki (r.) und den beiden Radevormwalder Aldi-Mitarbeitern Manuela Spelter und Heike Reuschler.

Foto: aldi nord

RADEVORMWALD (rue) Beim Betriebsfest der Firma Aldi in Radevormwald wurden insgesamt 4820 Euro gesammelt. Die Einnahmen spendet das Unternehmen an die Wilhelm-Hartschen-Schule in Solingen. Hierbei handelt es sich um eine Ganztagsschule für geistig behinderte Kinder und Jugendliche. Zurzeit werden dort 155 Schüler unterrichtet. Kleine Klassen von maximal 13 Kindern ermöglichen eine individuelle Betreuung entsprechend der jeweiligen Bedürfnisse. "Wenn jeder ein bisschen gibt, kommt am Ende was zusammen" - unter diesem Motto stand die Tombola beim Betriebsfest in der Bergstadt. Hierbei gab es verschiedene Sachpreise für die Mitarbeiter zu gewinnen. Aus dem Losverkauf wurden knapp 5000 Euro eingenommen.

"Für uns ist es selbstverständlich, dass wir in allen Bereichen Verantwortung übernehmen. Schließlich sind wir nicht nur Lebensmittel-Einzelhändler, Arbeitgeber oder Geschäftspartner, sondern auch Bürger und Nachbar", sagte Thomas Pfeifer, Geschäftsführer der Aldi-Regionalgesellschaft Radevormwald.

"Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter so fleißig gespendet haben und wir mit diesem Geld einen Beitrag für die Schüler in der Region leisten können."

Den Spendenscheck nahm Schulleiter Joachim Cerekwicki glücklich entgegen. "Es ist immer schön, wenn wir den Kindern ein paar ihrer Wünsche erfüllen können. Mit dem Geld werden wir neue Spielmaterialien für die Unterstufen kaufen", sagte er.

Zuletzt hatte die Förderschule in verschiedene Technikgeräte für die Oberstufen investiert - jetzt sind auch die Jüngeren dran.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort