| 00.00 Uhr

Kommen & Gehen
Alles neu im Rewe-Markt an der Poststraße

Radevormwald. RADEVORMWALD Gestern Morgen um sieben Uhr begrüßten die Rewe-Mitarbeiter die ersten Kunden im wiedereröffneten Markt an der Poststraße. "Wir haben alles erneuert", sagt Filialleiter Samet Salam bei einem Rundgang durch den Markt.

Am Eingang rechts, wo früher die Kassen platziert waren, stehen jetzt die Obst- und Gemüsetheken mit eigener Boden- und Wandoptik in Stein. An gleicher Stelle rechts ist die Bäckerei-Theke von Steinbrink zu finden, ebenfalls in komplett neuer Optik. Gegenüber, hinter den neuen drei Kassen (eine als Tandem), gibt es demnächst eine kleine Sitzecke mit Tischen und Stühlen, an denen auch ein Kaffee getrunken werden kann.

Die Wand möchte der Rewe-Filialleiter noch von einem Radevormwalder Künstler mit typischen Stadtmotiven verschönern lassen, um die Identifikation zu zeigen.

Beim Rundgang folgen hinter Obst und Gemüse die Molkereiprodukte und links quer davon zahlreiche Regale, alle in neuem Stil und mit elektronischer Auszeichnung. "Wir haben dazu den Boden erneuert, die Decke mit der Belüftung und überall auch LED-Licht eingebaut. Auch die Kühlschränke und Kühltheken sind jetzt auf dem neuesten technischen Stand", sagt Samet Salam. Er weist auch auf zwei Regale, die mit "Vegan" bezeichnet sind. "Wir haben jetzt ein weiter vergrößertes Angebot an veganen Produkten. Das ist der Trend", sagt Samet Salam, der die Radevormwalder Filiale seit fünf Jahren leitet.

An gleicher Stelle im hinteren Bereich ist die Getränkeabteilung. Neu ist die erweiterte Servicetheke für Fleisch, Wurst und Käse und der daneben liegende Tchibo-Auftritt. "Wir haben die Servicetheke ebenfalls erweitert", sagt der Filialleiter von Rewe West mit Sitz in Köln.

In Radevormwald gibt es damit weiterhin zwei Rewe-Filialen, die an der Poststraße und "Rewe Ihr Kaufpark" an der Nelkenstraße, die zum Rewe-Verbund Dortmund gehört.

Der Rundgang endet hinter Tiefkühltheken und einem Wandregal mit Presseprodukten an den erneuerten Kassen mit vermehrter Touch-Sreen-Bedienung für die Kassierinnen.

Öffnungszeiten Montag bis Samstag, jeweils 7 bis 21.30 Uhr; Rewe, Poststraße 1.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommen & Gehen: Alles neu im Rewe-Markt an der Poststraße


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.