Blickpunkt Politik Dejan Vujinovic im Vorstand der Jungen Union Oberberg

Radevormwald · OBERBERG (rue) Personalwechsel an der Spitze der Jungen Union (JU) Oberberg: Thomas Jüngst aus Morsbach trat nach acht Jahren in Lindlar nicht mehr als an. Nachfolger der mit knapp 500 Mitgliedern größten oberbergischen politischen Jugendorganisation wurde mit mehr als 97 Prozent Moritz Müller (26) aus Wiehl. Stellvertreter sind Niclas Höhfeld (25) aus Wipperfürth und Dejan Vujinovic (22) aus Radevormwald, der auch im neuen Vorstand der CDU als Beisitzer gewählt ist.

 Dejan Vujinovic ist weiter im Vorstand der JU.

Dejan Vujinovic ist weiter im Vorstand der JU.

Foto: CDU

OBERBERG (rue) Personalwechsel an der Spitze der Jungen Union (JU) Oberberg: Thomas Jüngst aus Morsbach trat nach acht Jahren in Lindlar nicht mehr als an. Nachfolger der mit knapp 500 Mitgliedern größten oberbergischen politischen Jugendorganisation wurde mit mehr als 97 Prozent Moritz Müller (26) aus Wiehl. Stellvertreter sind Niclas Höhfeld (25) aus Wipperfürth und Dejan Vujinovic (22) aus Radevormwald, der auch im neuen Vorstand der CDU als Beisitzer gewählt ist.

Jüngst hielt einen kurzen Rückblick über seine acht Jahre als Kreisvorsitzender. Höhepunkt war die Ausrichtung des NRW-Tages - ein dreitägiger Parteitag der JU-NRW - in Wipperfürth 2010. Der neue Vorsitzende betonte die Aufgabe der JU, innerhalb der CDU "Stachel im Fleisch zu sein und auch unbequeme Fragen zu stellen". Gleichzeitig sicherte er der CDU die volle Unterstützung der JU bei den Land- und Bundestagswahlen 2017 zu. "NRW und der ländliche Raum können sich keine weiteren fünf Jahre rot-grün leisten". Der oberbergische Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Flosbach bedankte sich persönlich bei Jüngst für das langjährige Engagement und sprach der JU Mut zu. "Gerade in der heutigen Zeit brauchen wir junge Menschen, die sich politisch engagieren", sagte er.

Den Vorstand der JU komplettieren Verena Irlenbusch (Wipperfürth) als Geschäftsführerin, Thorsten Sahner (Gummersbach) als Schatzmeister, Jana Ohl (Nümbrecht) als Schriftführerin, Lukas Miebach als Bildungsreferent (Engelskirchen) und Jacqueline Melzer als Pressesprechern (Wiehl). Beisitzer: Kira Bödecker, Tobias Holschbach, Nicolai Rüggeberg (Schatzmeister der JU in Rade, Leonard Theunissen, Jan Olé Reiß und Florian Draube.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort