| 00.00 Uhr

Vereinsticker
DLRG ehrt langjährige Mitglieder

Radevormwald. RADEVORMWALD (wos) Dr. Jörg Weber konnte als Vorsitzender der DLRG am Mittwochabend im Freizeit-Center "life-ness" bei der Jahresversammlung langjährige Mitglieder ehren. 40 Jahre dabei ist Margit Giersiepen, 25 Jahre halten dem Verein die Treue Lena Busemeyer, Gaby Dargel, Berenice Dorst, Dieter Grafe, Christina Müller, und Katrin, Stefanie und Ute Paffrath.

Wie Pressesprecherin Petra Möhler berichtet, konnte die stellvertretende Ausbildungsleiterin Jessica Busch über zahlreiche erfolgreiche Abschlüsse für die Ausbildungsaktionen "Seepferdchen" sowie das Jugendschwimm- und Rettungsschwimmabzeichen berichten. Darüber hinaus wurden 2015 Kurse im Kraulschwimmen für Erwachsene, Aqua-Fitness und Schnorcheln angeboten. Ulrich Paar, Einsatzleiter der DLRG an der Bever-Talsperre, berichtete von insgesamt mehr als 1861 Einsatzstunden im Rettungsdienst mit seinem Team.

Besonders erfreulich war der Rückgang der Schnittverletzungen in der vergangenen Saison im Vergleich zu den Vorjahren. Der Einsatzleiter führte das auf die Aktion "Saubere Bever" zurück, bei der viele Helfer der DLRG vier Kubikmeter Müll gesammelt haben, den die Freizeitgriller achtlos zurückgelassen hatten.

Schatzmeisterin Carmen Dannenberg präsentierte die finanzielle Situation der DLRG. Wegen der sehr erfreulich angestiegenen Mitgliederzahl auf 380 und dank eines regelmäßigen Sponsorings der Sparkasse Radevormwald/Hückeswagen ist der Haushalt für dieses Jahr gesichert.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker: DLRG ehrt langjährige Mitglieder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.