Vereinsticker DLRG-Saisonauftakt an der Bever-Talsperre

Radevormwald · HÜCKESWAGEN/RADEVORMWALD (rue) Saisonstart an der Wachstation: Am vergangenen Wochenende trafen sich einige Aktive der Wachmannschaft der DLRG Radevormwald. Philipp Meyer, der neue Leiter Einsatz, organisierte die notwendigen Arbeiten. "Eine Regatta fiel aus, und so konnten wir in Ruhe das Rettungsboot aus dem Winterschlaf holen und den Steg mit einem neuem Ausleger montieren. Uns ist es wichtig, dass wir für die weiteren Veranstaltungen und den Freizeitbetrieb an der Talsperre startklar sind", sagte er. Ehrenamtlich werden von den Wachgängern der Lebensretter DLRG bis Oktober etwa 20 Veranstaltungen an der Bever-Talsperre mit betreut, um die Wasserfreizeit sicher zu machen, berichtet Pressesprecherin Petra Möhler. Dabei wird nicht nur über die Gäste gewacht, sondern es benötigt einige helfende Hände, um die Wachstation funktionsfähig zu halten. In Eigenleistung hat der neue Vorsitzende Roger Bonekämper die Tragbalken des vorderen Stegteiles erneuert - seine Kameraden konnten sie montieren.

 Der neue Tragbalken des DLRG-Stegs ist montiert worden von Philipp Meyer (Mitte) und den Helfern (v.l.) Joshua Adamek, Lukas Naumann, Ulrich Paar, Janis Adamek und Matthias Mons. Lukas Ebbinghaus, der stellvertretende Leiter Einsatz, machte auf dem Steg die Leinen klar.

Der neue Tragbalken des DLRG-Stegs ist montiert worden von Philipp Meyer (Mitte) und den Helfern (v.l.) Joshua Adamek, Lukas Naumann, Ulrich Paar, Janis Adamek und Matthias Mons. Lukas Ebbinghaus, der stellvertretende Leiter Einsatz, machte auf dem Steg die Leinen klar.

Foto: DLRG

HÜCKESWAGEN/RADEVORMWALD (rue) Saisonstart an der Wachstation: Am vergangenen Wochenende trafen sich einige Aktive der Wachmannschaft der DLRG Radevormwald. Philipp Meyer, der neue Leiter Einsatz, organisierte die notwendigen Arbeiten. "Eine Regatta fiel aus, und so konnten wir in Ruhe das Rettungsboot aus dem Winterschlaf holen und den Steg mit einem neuem Ausleger montieren. Uns ist es wichtig, dass wir für die weiteren Veranstaltungen und den Freizeitbetrieb an der Talsperre startklar sind", sagte er. Ehrenamtlich werden von den Wachgängern der Lebensretter DLRG bis Oktober etwa 20 Veranstaltungen an der Bever-Talsperre mit betreut, um die Wasserfreizeit sicher zu machen, berichtet Pressesprecherin Petra Möhler. Dabei wird nicht nur über die Gäste gewacht, sondern es benötigt einige helfende Hände, um die Wachstation funktionsfähig zu halten. In Eigenleistung hat der neue Vorsitzende Roger Bonekämper die Tragbalken des vorderen Stegteiles erneuert - seine Kameraden konnten sie montieren.

"Gerade bei dem schönen Wochenendwetter machten die Arbeiten viel Freude. In den Vorjahren hatten wir leider Pech mit dem Wetter, und es war regnerisch und kalt. Helfer bei Sonnenschein zu motivieren ist einfacher", sagt Philipp Meyer. "Das Wochenende lässt hoffen, das es eine schöne Wachsaison wird."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort