Uwg/Bündnis 90-Die Grünen Draisinefahrten erbringen Spende in Höhe von 220 Euro

Radevormwald · RADEVORMWALD (rue) Wenn das Wetter nur mitgespielt hätte. UWG und Bündnis 90/Die Grünen hatten in Kooperation mit den Vereinen Wuppertrail und Wuppertrain zu kostenlosen Draisinefahrten mit Start und Ziel am Bahnhof Dahlhausen eingeladen. "Und die gelungene Veranstaltung hatte nicht nur den Zweck der Wahlwerbung, sondern darüber hinaus auch das Ziel, in der heimatlichen Umgebung die Draisinefahrten bekannter zu machen", berichtet UWG-Pressesprecher Armin Barg. In diesem Zusammenhang hatten es die Parteien und Vereine auch geschafft, Flüchtlinge aus Radevormwald einzuladen und zu befördern. "Wir konnten sogar nachweisen, dass auch schwer behinderte Mitmenschen im Rollstuhl am Draisinen-Spaß teilhaben können", schreibt Barg. Trotz des Regens erlebten alle Gäste eine tolle Stimmung.

RADEVORMWALD (rue) Wenn das Wetter nur mitgespielt hätte. UWG und Bündnis 90/Die Grünen hatten in Kooperation mit den Vereinen Wuppertrail und Wuppertrain zu kostenlosen Draisinefahrten mit Start und Ziel am Bahnhof Dahlhausen eingeladen. "Und die gelungene Veranstaltung hatte nicht nur den Zweck der Wahlwerbung, sondern darüber hinaus auch das Ziel, in der heimatlichen Umgebung die Draisinefahrten bekannter zu machen", berichtet UWG-Pressesprecher Armin Barg. In diesem Zusammenhang hatten es die Parteien und Vereine auch geschafft, Flüchtlinge aus Radevormwald einzuladen und zu befördern. "Wir konnten sogar nachweisen, dass auch schwer behinderte Mitmenschen im Rollstuhl am Draisinen-Spaß teilhaben können", schreibt Barg. Trotz des Regens erlebten alle Gäste eine tolle Stimmung.

"Bei Sonnenschein wären sicher viel mehr gekommen, so dass die Spendensumme von 220 Euro deutlich höher ausgefallen wäre", vermutet Barg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort