Gut Gemacht Edmund Biekowski liest wieder den Wuppermäusen vor

Radevormwald · RADEVORMWALD (rue) Seit vielen Jahren hat dieser Termin Tradition in der Kindertageseinrichtung "Die Wuppermäuse" am Raderberg in Dahlhausen: Edmund Biekowski kommt zum bundesweiten Vorlesetag in die Kita und liest den Mädchen und Jungen Geschichten vor. In diesem Jahr waren es gleich zwei: "Erzähl uns eine Geschichte über Freundschaft - Dornröschen und der Detektiv" und " Zeig mir den Regenbogen".

 Edmund Biekowski hat den "Wuppermäusen" wieder vorgelesen.

Edmund Biekowski hat den "Wuppermäusen" wieder vorgelesen.

Foto: Kita

RADEVORMWALD (rue) Seit vielen Jahren hat dieser Termin Tradition in der Kindertageseinrichtung "Die Wuppermäuse" am Raderberg in Dahlhausen: Edmund Biekowski kommt zum bundesweiten Vorlesetag in die Kita und liest den Mädchen und Jungen Geschichten vor. In diesem Jahr waren es gleich zwei: "Erzähl uns eine Geschichte über Freundschaft - Dornröschen und der Detektiv" und " Zeig mir den Regenbogen".

"Beide Geschichten begeisterten die Kinder, und schon im Vorfeld hatten sie sich auf das Vorlesen mit Edmund Biekowski gefreit", berichtet Leiterin Manuela Biekowski. Der Vorleser komme nun schon viele Jahre zu den Wuppermäusen, so dass viele Kinder den netten Vorleser kennen. "Wir haben selbst in unserer Einrichtung eine Bücherei, und die Kinder können sich dort wöchentlich Bücher für zu Hause ausleihen. Das kommt sehr gut an, und wir merken, dass die Kinder dadurch noch mal ein anderes Verhältnis zu Büchern bekommen", sagt Manuela Biekowski.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort