Vereinsticker Ein etwas anderes Sommerfest der Nordic Walker

Radevormwald · RADEVORMWALD (wos) Wie jeden Sonntag trafen sich die Mitglieder der Nordic Walking-Abteilung des TV Herbeck auch am vergangenen Sonntag an der Grundschule Lessingstraße, berichtet Abteilungsleiterin Gabriele Radermacher. Die Stöcke blieben jedoch zu Hause. Bei strahlendem Sonnenschein begaben sich 38 Personen auf eine Wanderung nach Wuppertal-Beyenburg. Doch leider war es kurz vor dem Ziel vorbei mit dem schönen Wetter und ab Oede Schlenke "schüttete es wie aus Eimern", so dass alle "pitschnass" im Café des Bootshauses auf der Ennepetaler Seite ankamen.

 Da schien noch die Sonne: Die Nordic Walking-Abteilung des TV Herbeck machte einen Ausflug nach Wuppertal-Beyenburg. Kurz vor dem Ziel wurde die Gruppe allerdings vom Regen überrascht.

Da schien noch die Sonne: Die Nordic Walking-Abteilung des TV Herbeck machte einen Ausflug nach Wuppertal-Beyenburg. Kurz vor dem Ziel wurde die Gruppe allerdings vom Regen überrascht.

Foto: TV Herbeck

RADEVORMWALD (wos) Wie jeden Sonntag trafen sich die Mitglieder der Nordic Walking-Abteilung des TV Herbeck auch am vergangenen Sonntag an der Grundschule Lessingstraße, berichtet Abteilungsleiterin Gabriele Radermacher. Die Stöcke blieben jedoch zu Hause. Bei strahlendem Sonnenschein begaben sich 38 Personen auf eine Wanderung nach Wuppertal-Beyenburg. Doch leider war es kurz vor dem Ziel vorbei mit dem schönen Wetter und ab Oede Schlenke "schüttete es wie aus Eimern", so dass alle "pitschnass" im Café des Bootshauses auf der Ennepetaler Seite ankamen.

Dort war eine Bergische Kaffeetafel gedeckt und der heiße Kaffee tat den Wanderer gut. Im kommenden Jahr besteht die Nordic Walking-Abteilung 15 Jahre. Das soll mit einer Wochenendfahrt gefeiert werden.

Zurzeit ist der Fitness-Tag am 22. Oktober in der Vorbereitung, zu dem wieder viele Besucher zum Wandern und Nordic Walking erwartet werden.

Die Nordic Walker treffen sich immer sonntags um 10.45 Uhr an der Lessingstraße (Schulhof) in Bergerhof.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort