| 00.00 Uhr

Erntedankfest
Einwöchige Reise an die Nummer 6882

Radevormwald. RADEVORMWALD (wos) Mit der Ziehung der Gewinnnummern durch Erntekönigin Linda Longerich endete am Montagabend der offizielle Teil des Erntedankfestes in Önkfeld. Der Inoffizielle dauerte länger. Eine einwöchige Reise für zwei Personen geht an die Nummer 6882 (alle Angaben ohne Gewähr). Ein Gutschein über 250 Euro von Optik Strunk geht an die 3633 und die Planwagenfahrt von Höller an die 1555. Die Nummern der weiteren Hauptgewinne: 4056, 5902, 11.492, 7491, 1836, 11.868, 2579, 10.889, 5244, 11645, 8103, 4392, 13.200, 233, 5782, 9553, 11.058. Alle Gewinn-Nummern finden Sie im Internet unter www.rp-online.de/radevormwald.

Zuvor hatte es im sehr gut besuchten Festzelt ein unterhaltsames Programm gegeben - mit Acts von Samstagabend sowie neuen Vari-anten. Mit dabei war auch das junge Moderatorenduo Nils Fischer und Johannes Lippert. Es vertrat bei einigen Programmpunkten Wilfried Fischer und Rainer Albert. Die beiden Jungen hatten am Sonntag ihren Wagen als Festzelt geschmückt und waren gemäß der beiden älteren Moderatoren "als graue Herren" unterwegs. "Da kam die Idee, die beiden mit ins Programm einzubinden und sie vielleicht für die Zukunft aufzubauen", sagte Jürgen Fischer, der Vorsitzende der Kulturgemeinde. Mit dabei waren beim Prominentenspiel Gila Hüssing (Dahlerauer TV und Stadtsportjugend), Britta Hallek (Jugendförderung der Stadt), der neue Prinz der KG Kunterbund Rua Kapaaf, Dirk Finger, und der neue Bürgermeister Johannes Mans, nachdem zuvor der Stellvertretende Bürgermeister Ralf-Udo Krapp die Stadt beim großen Festabend und auch bei der städtischen Seniorenfeier vertreten hatte. Die Gottlieb-Kalkuhl-Fleischwurst ging an die Siegerin Britta Hallek, die am besten eine Wasserleitung verlegen und einen Feuerwehrschlauch aufrollen kann. Fazit von Wilfried Fischer: "Mans kanns noch nicht ganz. Wichtig ist, dass er nicht aufgibt."

Auf der Bühne zeigten die jungen Önkfelderinnen, die "Quereinsteiger" und die "Önki Mädels" ihre Tanz-Kreationen. Natürlich nicht ohne jeweilige Zugabe.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erntedankfest: Einwöchige Reise an die Nummer 6882


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.