| 00.00 Uhr

Blickpunkt Wirtschaft
Erfolgreiches Training mit Prüfung beendet

Radevormwald. RADEVORMWALD (wos) Mehr als 70 Kinder der Win-Tsun-Schule (Selbstverteidigung und Gewaltprävention) von Thomas Wollscheid (Kaiserstraße) haben in den vergangenen Monaten Selbstbehauptungselemente sowie Selbstverteidigungstechniken gelernt. In drei Gruppen und auf zwei Stockwerke aufgeteilt, ging es jetzt erneut zur Sache. Ein neunköpfiges Lehrerteam erklärte den Kindern und Jugendlichen,wie wichtig es ist, sich lautstark und mit klarer Körpersprache gegen Aggressoren durchzusetzen.

Dazu gehört auch, sich gegebenenfalls Hilfe zu holen, erklärte den Kindern ein Polizist in einer Ansprache. Später ging ein lauter Seufzer durch den Trainingsraum, als die Kinder von Ihrem "Sifu" erfuhren, dass alle ihre Prüfung bestanden hatten. Glücklich und zufrieden wurde jedes Kind nach vorne gerufen und durfte eine Urkunde als Beweis seines Könnens in Empfang nehmen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Blickpunkt Wirtschaft: Erfolgreiches Training mit Prüfung beendet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.