Gut Gemacht Fast 100 Blutspender an der Wupper

Radevormwald · RADEVORMWALD (wos) Am vergangenen Dienstag hat der DRK-Ortsverein Dahlhausen über vier Stunden im Kooperation mit dem Blutspendesienst Ratingen-Breitscheid einen Blutspendetermin in der Aula des Grundschulstandortes Auf der Brede organisiert.

 98 Blutspender kamen am Dienstag zum DRK Dahlhausen auf die Brede.

98 Blutspender kamen am Dienstag zum DRK Dahlhausen auf die Brede.

Foto: Neubauer/DRK

RADEVORMWALD (wos) Am vergangenen Dienstag hat der DRK-Ortsverein Dahlhausen über vier Stunden im Kooperation mit dem Blutspendesienst Ratingen-Breitscheid einen Blutspendetermin in der Aula des Grundschulstandortes Auf der Brede organisiert.

Das Blutspendeteam der Dahlhausener unter der Leitung des stellvertretenden Vorsitzenden Dieter Neubauer begrüßte insgesamt 98 Spendenwillige, davon waren sieben Personen Erstspender. Dies, so berichtete Neubauer, sei ein großer Erfolg, wenn man bedenke, dass die Spende auf den Karnevals-Dienstag fiel.

Nach dem "Abzapfen" des lebensrettenden Saftes waren wie immer alle Spender zu einem leckeren Imbiss eingeladen.

Der nächste Blutspendetermin Auf der Brede findet am Dienstag, 20. Juni statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort