Historie Führung durchs Museum Haus Dahl

Radevormwald · MARIENHEIDE (rue) Zum letzten Termin in dieser Saison lädt das Museum und Forum Schloss Homburg zu einer öffentlichen Führung in seine Außenstelle Museum Haus Dahl in Dahl 3 bei Rodt-Müllenbach/Marienheide. Die einstündige Führung "Rauch kam aus den Eulenlöchern" am Sonntag, 18. September, 15 Uhr, vermittelt Wissenswertes zur Bergischen Regionalgeschichte.

MARIENHEIDE (rue) Zum letzten Termin in dieser Saison lädt das Museum und Forum Schloss Homburg zu einer öffentlichen Führung in seine Außenstelle Museum Haus Dahl in Dahl 3 bei Rodt-Müllenbach/Marienheide. Die einstündige Führung "Rauch kam aus den Eulenlöchern" am Sonntag, 18. September, 15 Uhr, vermittelt Wissenswertes zur Bergischen Regionalgeschichte.

Es werden Geschichten zum Leben auf dem oberbergischen Land in früheren Zeiten erzählt, wobei die Sammlungen des Freilichtmuseums in dem alten Bauernhaus im Vordergrund stehen werden. Für die Kinder gibt es wieder kleine Aktivitäten. Die Führung bezieht ebenso den Bauerngarten auch mit historischen Pflanzen wie das historische Backhaus mit ein. Die Teilnahme kostet vier Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder (Eintritt und Führung). Weitere Informationen zur Öffnung gibt es unter Tel. 02293 910117.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort