Vereinsticker Geburtsdaten bringen Glück und 250 Euro

Radevormwald · RADEVORMWALD/HÜCKESWAGEN (büba) Elisabeth Teckentrup hat am 9.11. Geburtstag und wurde 1961 geboren. Diese Zahlen brachten ihr jetzt Glück - und 250 Euro ein. Hatte doch die Radevormwalderin bei der Aktion des Lions Clubs Wermelskirchen-Wipperfürth, der auch für Hückeswagen und Radevormwald zuständig ist, den Adventskalender mit der Losnummer 11961 geschenkt bekommen.

 Elisabeth Teckentrup umgeben von Gratulanten (v. l.): Roland Lenzing, Mathias Stendtke (beide Pflitsch) und Ulrich Gräfe (Lions Club).

Elisabeth Teckentrup umgeben von Gratulanten (v. l.): Roland Lenzing, Mathias Stendtke (beide Pflitsch) und Ulrich Gräfe (Lions Club).

Foto: PFLITSCH

RADEVORMWALD/HÜCKESWAGEN (büba) Elisabeth Teckentrup hat am 9.11. Geburtstag und wurde 1961 geboren. Diese Zahlen brachten ihr jetzt Glück - und 250 Euro ein. Hatte doch die Radevormwalderin bei der Aktion des Lions Clubs Wermelskirchen-Wipperfürth, der auch für Hückeswagen und Radevormwald zuständig ist, den Adventskalender mit der Losnummer 11961 geschenkt bekommen.

Und diese Nummer brachte ihr den Geldpreis ein, den die Hückeswagener Firma Pflitsch für die Lions-Aktion gestiftet hatte. Die geschäftsführenden Gesellschafter Roland Lenzing und Mathias Stendtke überreichten Elisabeth Teckentrup jetzt ihren Gewinn.

Sie hatte zusammen mit ihrem Mann Geburtstag gefeiert und dazu Freunde eingeladen, die ihr den Lionsclub-Kalender schenkten. Was damals noch niemand wissen konnte: Geburtstag und Geburtsjahr wurden so zur Glückszahl. "Ich habe den Lionsclub-Kalender schon mehrere Jahre erworben, aber bisher hatte ich nie Glück", berichtete die gebürtige Westfälin, die 1989 von Aachen nach Radevormwald gezogen war. "Wahrscheinlich geht der Betrag in unsere Urlaubskasse, und mein Mann und ich machen davon eine schöne Reise."

Das Traditionsunternehmen Pflitsch vom Mühlenweg in Hückeswagen sponsert einen der Hauptpreise bereits seit mehreren Jahren. "Der Lionsclub-Kalender ist immer eine tolle Aktion, bei der wir gerne mit dabei sind", versicherte Lenzing und sagte die Teilnahme auch für die kommende Adventszeit zu. Stendtke fügte hinzu: "Die Einnahmen des Kalenders werden für wohltätige Zwecke verwendet, was wir selbstverständlich unterstützen." Die Auflage lag bei dieser Aktion erneut bei 3000 Exemplaren. Lions-Präsident Ulrich Gräfe fasst die Aktion so zusammen: "Insgesamt wird eine eingenommene Spendensumme von 12.000 Euro auf das Lions-Hilfswerk Hückeswagen-Radevormwald-Wermelskirchen-Wipperfürth und den Lions-Club Wermelskirchen-Wipperfürth verteilt. Damit fördern wir Projekte wie ,Klasse 2000', bei dem in der Vergangenheit bereits 35 Klassen durch Ernährungs- und Gesundheitskurse beraten werden konnten."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort