Gottes Bodenpersonal Geocaching nach der Heiligen Messe

Radevormwald · RADEVORMWALD (wos) Im Anschluss an die Familienmesse mit Mini-Gottesdienst in St. Marien gab es eine Geocaching-Schatzsuche (moderne Schnitzeljagd) für Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter. Im Caritashaus gab es die ersten Infos der Organisatoren des Pfarrgemeinderates, berichtet Ludger Hölscher.

 Am Kollenberg hatten die Geocacher von St. Marien ein Picknick organisiert, damit sich die Kinder stärken konnten.

Am Kollenberg hatten die Geocacher von St. Marien ein Picknick organisiert, damit sich die Kinder stärken konnten.

Foto: Hölscher

RADEVORMWALD (wos) Im Anschluss an die Familienmesse mit Mini-Gottesdienst in St. Marien gab es eine Geocaching-Schatzsuche (moderne Schnitzeljagd) für Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter. Im Caritashaus gab es die ersten Infos der Organisatoren des Pfarrgemeinderates, berichtet Ludger Hölscher.

Dank der von der Freiwilligen Feuerwehr Radevormwald geliehenen GPS-Geräte oder mittels eigener Smartphones konnte die Schatzsuche beginnen. Am Rokoko-Gartenhaus im Parc de Châteaubriant gab es den ersten Fund. Die neuen Koordinaten wurden eingegeben und die Schatzsucher gingen von da aus weiter in Richtung Kollenberg.

Im Wald oberhalb der Jugendherberge gab es einen Zwischenstopp mit Picknick. Die Kinder konnten sich auf dem Spielplatz austoben. Nach der Stärkung sammelte sich der Trupp der Schatzsucher und es ging weiter am Schwimmbad vorbei zurück Richtung Kirche.

Der Schatz lag schließlich am Caritashaus. Nach Piratenart wurde er aufgeteilt, jeder bekam, so viel er tragen oder vertragen konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort