| 00.00 Uhr

Vereinsticker
Jacob legt die beste Hundeprüfung ab

Radevormwald. RADEVORMWALD (wos) Sieben Hunde in drei verschiedenen Kategorien starteten am vergangenen Wochenende bei einer Leistungsprüfung des Schäferhundevereins Radevormwald. Es starteten diesmal sieben Hunde in drei verschiedenen Kategorien. Am frühen Morgen ging es mit Fährtensuchen los. Die Hunde mussten mit der Nase einen Weg erkennen, die der Hundeführer zuvor im Gras mit den Füßen hinterlassen hatte. Dann ging es auf den vereinsinternen Platz in Wintershaus. Dort wurden der Gehorsam und die Führbarkeit getestet.

Auf Kommando "Sitz, Platz und Steh", das Apportieren von Hölzern und das Aufspüren in Verstecken wurde von den Hunden mit Erfolg durchgeführt. Die überdurchschnittlich hohen Bewertungen sprechen für eine gute Trainingsarbeit. Bester wurde Ortwin Kroll mit 288 Punkten mit seinem Hund "Jacob vom Gestüt Felsenbeck", der sich hiermit für die Landesausscheidung qualifizierte. Eine gelungene Veranstaltung, die im Herbst wiederholt wird, berichtet Pressesprecher Bernd Konze.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker: Jacob legt die beste Hundeprüfung ab


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.