Wirtschaft Kalender mit Motiven aus Radevormwald

Radevormwald · RADEVORMWALD (wos) im Eigenverlag hat der in Wermelskirchen wohnende Fotograf Holger Klaes einen Kalender mit Motiven aus Radevormwald herausgebracht. Der 54-Jährige ist in Radevormwald-Dahlerau groß geworden. Im Alter von 22 Jahren zog er von Dahlerau nach Wuppertal.

RADEVORMWALD (wos) im Eigenverlag hat der in Wermelskirchen wohnende Fotograf Holger Klaes einen Kalender mit Motiven aus Radevormwald herausgebracht. Der 54-Jährige ist in Radevormwald-Dahlerau groß geworden. Im Alter von 22 Jahren zog er von Dahlerau nach Wuppertal.

Seit 1986 beschäftigt sich Holger Klaes im Zweitberuf mit Fotografie. "Bergische Themen haben mich immer wieder mal auch nach Radevormwald zurückgeführt. Intensiver wurde es aber erst im vorigen Jahr, als ich mich entschloss, erstmals einen Radevormwald Kalender herauszugeben", berichtet Klaes. Die Fotoexkursionen seien interessante Reisen in die Vergangenheit, die man mit Kinderaugen anders wahrnehme. Der in den vergangenen Jahren neu gestaltete Markt sei deshalb auch zum Titelblatt geworden. "Er hat sichtlich an Qualität gewonnen", meint Klaes. Jüngeren Datums, gemessen am Fortgang aus Rade, sind die in Fotos festgehaltene Fischtreppe am Wupperwehr oder das Wülfingmuseum in Dahlerau. Eine Neuauflage ist für Holger Klaes denkbar.

Der spiralgebundene Kalender mit Rader Motiven umfasst 14 Blatt im Format 30 x 40 cm quer und kostet 14,95 Euro. Erhältlich ist er bisher in der Bergischen Buchhandlung, sowie bei PBS am Schlossmacherplatz, bei einigen Kiosken im Stadtgebiet und im Wülfingmuseum in Dahlerau.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort