| 00.00 Uhr

Vereins-Ticker
KG Rua Kapaaf beim Bauernfasching in Weil am Rhein

Radevormwald. RADEVORMWALD (wos) Fasching und nicht Karneval stand am Wochenende auf dem Programm der KG Kunterbund Rua Kapaaf, berichtet Präsident Thomas Lorenz. Am Sonntag ging die Rader Gruppe als Teil der Weiler Bauernfasnacht mit dem Oberbürgermeister und der Karnevalsinnung als Gäste im Zug mit.

Am Abend sah die Gruppe im Schweizer Liestal, wie mit brennenden Feuerwagen das Schlechte aus der Stadt getrieben wurde. Am frühen Montagmorgen um vier Uhr begann die Baseler Fasnacht mit dem berühmten Morgenstreich. Für die 38 Teilnehmer ein Erlebnis besonderer Art.

Auch Gäste hatten sich angemeldet, so war aus Wermelskirchen Jürgen Manderla (früher Verwaltung Tiefbauamt) mit von der Partie, aber auch eine Gruppe von Karnevalisten aus Hagen-Hohenlimburg. Mit neuen freundschaftlichen Kontakten und voller einzigartiger Eindrücke ging es nach Rade, wo für Prinz Dirk und Prinzessin Olga die Session nun wirklich ihr Ende fand.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereins-Ticker: KG Rua Kapaaf beim Bauernfasching in Weil am Rhein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.