| 00.00 Uhr

Familie & Co.
Kita im Mittelalter

Radevormwald. Beim Sommerfest der Evangelischen Kindertageseinrichtung "Himmelswiese" drehte sich alles passend zum 700-jährigen Bestehen der Stadt "Rund um das Mittelalter".

Das Fest vorbereitet hatten die Erziehererinnen und der Förderverein, berichtet Leiterin Sylvia Köster. Es wurden Rittergewänder, Kronen, Schwerter und Ledersäckchen für kleine Schätze gebastelt. Die Kinder verwandelten sich in Ritter und Ritterfrauen. Das Puppenspiel "Der kleine Drache Pustefix", das eine Mutter geschrieben hat, bereitete den Kindern großen Spaß und erzählte davon, dass jeder etwas gut kann. Die Kinder der Himmelswiese haben ein Lied von Ritter Kunibert und ein Gedicht vom Ritter mit dem Knitter eingeübt und vorgetragen.

(wos)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Familie & Co.: Kita im Mittelalter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.