| 00.00 Uhr

Ig Wiebachtal
Löwe Niol unterstützt die Pflanzaktion

Radevormwald. RADEVORMWALD (wos) Ein besonderes Geschenk machte die ehemalige Vaillant BKK (jetzt pronova BKK) der IG Wiebachtal: Der Wunschlöwe Niol, mit dem die ehemalige Vaillant BKK an der Löwen-Parade der Stadt Remscheid im August 2014 teilnahm, zieht dauerhaft ins Wiebachtal. Das berichtet die IG-Vorsitzende Sabine Fuchs. Die BKK hatte die Kinderpflanzaktion der IG Wiebachtal im April 2015 mit 500 Buchen-Jungpflanzen unterstützt und hierzu auch ihren Löwen Niol mitgebracht.

Nach der Fusion der beiden Betriebskrankenkassen zum 1. Juli wurde ein geeigneter Platz für Niol gesucht. "Da ist uns spontan das Wiebachtal eingefallen", sagt Stephanie Günther von der pronova BKK. Sabine Fuchs ist begeistert: "Wir fühlen uns sehr geehrt durch dieses besondere Geschenk und freuen uns riesig über die Bereicherung unseres Kinderwaldes". Der neue IG-Löwe Niol ist ab heute auf der Pflanzfläche im Wiebachtal zu sehen. Die nächste Kinderpflanzaktion ist für Anfang Oktober geplant.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ig Wiebachtal: Löwe Niol unterstützt die Pflanzaktion


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.