Vereinsticker Monique Bigot Ehrenmitglied im Komitee Châteaubriant

Radevormwald · RADEVORMWALD (wos) 50 Mitglieder des Partnerschaftskomitees Rade-Châteaubriant trafen sich jetzt zur Jahresversammlung im Foyer des Bürgerhauses. Der wichtigste Programmpunkt war die Ernennung von Monique Bigot aus Châteaubriant zum Ehrenmitglied des Partnerschaftskomitees. Die Ehrung erfolgte durch den stellvertretenden Bürgermeister Ralf Udo Krapp. Die Zeremonie begleiteten musikalisch Michael Borner an der Gitarre und Sängerin Franziska Fennel, beide von der Musikschule. Das Partnerschaftskomitee überreichte Monique Bigot eine von Dr. Nele Bendick gefertigte Urkunde.

 Lebendige Partnerschaft (v.l.): Helmut Stoffel, Erni Huckenbeck, Monique Bigot und Ralf-Udo Krapp.

Lebendige Partnerschaft (v.l.): Helmut Stoffel, Erni Huckenbeck, Monique Bigot und Ralf-Udo Krapp.

Foto: Dejan Vujinovic

RADEVORMWALD (wos) 50 Mitglieder des Partnerschaftskomitees Rade-Châteaubriant trafen sich jetzt zur Jahresversammlung im Foyer des Bürgerhauses. Der wichtigste Programmpunkt war die Ernennung von Monique Bigot aus Châteaubriant zum Ehrenmitglied des Partnerschaftskomitees. Die Ehrung erfolgte durch den stellvertretenden Bürgermeister Ralf Udo Krapp. Die Zeremonie begleiteten musikalisch Michael Borner an der Gitarre und Sängerin Franziska Fennel, beide von der Musikschule. Das Partnerschaftskomitee überreichte Monique Bigot eine von Dr. Nele Bendick gefertigte Urkunde.

"Monique Bigot ist seit vielen Jahren die Verbindung unserer Partnerschaft seitens unserer Freunde aus Frankreich", berichtet Pressesprecher Helmut Stoffel. Sie habe viele Male die Stadt besucht und habe viele Gruppen bei unzähligen Besuchen in der Partnerstadt begleitet. Sie organisiere den Austausch zwischen den Städten und helfe an zahlreichen Stellen als Dolmetscherin. "Wenn wir bereits von einem Motor der Verbindung zwischen unseren Städten gesprochen haben, so ist dieses nochmals zu unterstreichen", sagt Stoffel.

Die Vorstandswahlen ergaben: Vorsitzende bleibt Erni Huckenbeck, Vertreter Helmut Stoffel und Schriftführer Rolf Voß. Rolf Hofmann stand als Kassierer nach vielen Jahren nicht mehr zur Verfügung, Nachfolgerin ist Daniela Klawitter, die einstimmig von der Versammlung gewählt wurde. Als Beisitzer erfolgte die Wiederwahl von Birgit Rabanus, Renate Hofmann und Dejan Vujinovic. Margarethe Waclawiec ist Kassenprüferin des Partnerschaftskomitees.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort