| 00.00 Uhr

Jecke Zick
Närrische Party im Nessi-Kinderland

Radevormwald. RADEVORMWALD (wos) Auch in diesem Jahr strömten wieder zahlreiche kleine Jecken in ausgefallenen Kostümen zum traditionellen Kinderkarneval ins schnell ausverkaufte "Nessi Kinderland", berichtet Pressesprecherin Tanja Behnke.

Und die großen und kleinen Gäste kamen voll auf ihre Kosten. Ein buntes Spiel-, Tanz- und Mitmachprogramm sorgte für gute Laune und viel Abwechslung. Durch das Programm führten Clown Tanja Cocanja, Dompteurin Jana Banana und Cowgirl Kira Bagira, die mal zu lustigen Kindertänzen auf der Bühne animierte, mal Wasserdrache Nessi beim Kamellewerfen unterstützte oder auch mit erfahrenem Jury-Blick die Gewinner des Kostümwettbewerbs benannte. Letzteres gestaltete sich gar nicht so einfach, zwischen den tollen Kostümen die schönsten auszuwählen. Viele Schneeköniginnen, Comic- und Star-Wars-Helden, Cowboys, Cowgirls, Indianer, Clowns, bunte Früchtchen, Vampire und Tierkostüme hatten sich dem Wettbewerb gestellt. Kurzum erklärte die Jury alle Teilnehmer zu Siegern, prämierte jedoch vier Kinder für ihre besonderen Outfits. So gewannen am Ende das pinkfarbene Cowgirl Sherine, der kleine Indianer Justin, Star Wars-Bösewicht Salvatore und die kleine Laura in ihrem selbstgenähten Schlumpfkostüm mit der Aufschrift "I love Papa". Für einen besonderen Auftritt sorgte der Line Dance Club Maverick aus Remscheid, der in zünftigem Western-Outfit den typisch amerikanischen Tanz vorführte. Viel Spaß hatten die großen und kleinen Jecken beim anschließenden Tanzworkshop. Mit wenigen Schritten lernten sie eine komplette Choreographie, die sie anschließend gemeinsam zum Lied "Cotton Eye Joe" dem restlichen Publikum darboten. Zwischen den einzelnen Programmpunkten hatten die Kinder natürlich ausreichend Gelegenheit, sich auf den Spielgeräten auszutoben oder bei Speisen und Getränken zu stärken. Nach drei Stunden endete das Programm mit dem Abschiedstanz zum "Fliegerlied" und einer großen Kamelleparty.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jecke Zick: Närrische Party im Nessi-Kinderland


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.