Jecke Zick I Närrischer Nachwuchs feiert Karneval im "life-ness"

Radevormwald · RADEVORMWALD (wos) Fröhliche Gesichter, jauchzende Kinderstimmen, entspannte Eltern - beim Kinderkarneval im ausverkauften "Nessi Kinderland" im Freizeit-Center "life-ness" an der Kottenstraße ging es hoch her, berichtet Pressesprecherin Tanja Behnke.

Eine Eiskönigin begrüßte die Nachwuchsjecken im "Nessi Kinderland" zur ausgelassenen Karnevalsparty mit vielen Überraschungen. Wie immer war die Veranstaltung schon weit im Voraus restlos ausverkauft.

Eine Eiskönigin begrüßte die Nachwuchsjecken im "Nessi Kinderland" zur ausgelassenen Karnevalsparty mit vielen Überraschungen. Wie immer war die Veranstaltung schon weit im Voraus restlos ausverkauft.

Foto: behnke

RADEVORMWALD (wos) Fröhliche Gesichter, jauchzende Kinderstimmen, entspannte Eltern - beim Kinderkarneval im ausverkauften "Nessi Kinderland" im Freizeit-Center "life-ness" an der Kottenstraße ging es hoch her, berichtet Pressesprecherin Tanja Behnke.

In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto des Disney-Films "Frozen - Die Eiskönigen". So hatten sich die Animateurinnen Karolin und Kira passend als Elsa und lustiger Schneemann Olaf verkleidet und führten mit Witz, Tanz und ausgefallenen Spielen durch das dreistündige Programm.

Doch zunächst galt es, mit den Kindern den Rader Karnevalsruf "Rua Kapaaf" einzuüben, gefolgt vom Fliegerlied, zu dem auch einige Eltern tanzten. Beim "Eisschollen-Spiel" ging es darum, sich beim Verstummen der Musik auf eine liebevoll gebastelte Papp-Eisscholle zu retten. Da war Geschick und Schnelligkeit gefragt, denn auf den wenigen verbliebenen Eisschollen zum Spielende wurde es doch ganz schön eng, aber die Kinder hatten sichtlich Spaß dabei.

Schwer hatte es dagegen die Jury beim Kostümwettbewerb, denn die Vielzahl schöner und ausgefallener Kostüme der Kinder machte es nicht leicht, Gewinner zu küren. Am Ende gewann bei den Mädchen ein liebevoll selbst gebasteltes Kostüm aus dem Musical "Starlight Express", bei den Jungen ein lustiger, kleiner Polizist. Der Familienpreis ging an eine süße Marienkäfer-Familie. Doch weil eigentlich alle einen Preis verdient hätten, brachte "Wasserdrache Nessi" zur Kamelle-Party ganz viel Süßes für Groß und Klein mit, damit niemand leer ausgehen muss. Aber auch das Toben auf den Spielgeräten kam beim Karneval im Nessi Kinderland nicht zu kurz: Zwischen den Aktionen und Tänzen gab es immer freie Zeit zum Spielen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort