Politisch Nettekoven spricht mit Spitzenpolitikern

Radevormwald · RADEVORMWALD/BERLIN (rue) Eine spannende Zeit erlebte Jens-Peter Nettekoven, der gemeinsame Landtagskandidat für Radevormwald und Remscheid, als Mitglied der Jungen Kandidaten für die NRW-Landtagswahl bei einer Informationsreise in die Bundeshauptstadt Berlin.

 Jens-Peter Nettekoven (hintere Reihe 3.v.l.) traf sich in Berlin mit mehreren Spitzenpolitikern der CDU - auch mit Angela Merkel.

Jens-Peter Nettekoven (hintere Reihe 3.v.l.) traf sich in Berlin mit mehreren Spitzenpolitikern der CDU - auch mit Angela Merkel.

Foto: bundeskanzleramt

RADEVORMWALD/BERLIN (rue) Eine spannende Zeit erlebte Jens-Peter Nettekoven, der gemeinsame Landtagskandidat für Radevormwald und Remscheid, als Mitglied der Jungen Kandidaten für die NRW-Landtagswahl bei einer Informationsreise in die Bundeshauptstadt Berlin.

Der Zweck des Treffens mit einigen bekannten Persönlichkeiten der CDU bestand darin, sich über die Strategie und die Bezüge zur Bundestagswahl zu beraten und Informationen aus erster Hand zu erhalten, heißt es in einer Pressemitteilung. So gab es ein Mittagessen mit dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder. Anschließend führte Nettekoven ein Gespräch mit Armin Laschet, dem Vorsitzenden der Landtagsfraktion und der CDU NRW, ehe er sich dann mit dem Bundestagspräsidenten Prof. Dr. Norbert Lammert traf. Danach fand noch ein Fototermin mit anschließendem Gespräch mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel statt.

"Es war auch für mich etwas Besonderes, sich mit den Spitzen der CDU zu beraten", sagte Nettekoven. Sein persönlicher Höhepunkt war das im Anschluss stattfindende Abendessen mit dem Chef des Bundeskanzleramtes, Peter Altmaier.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort