| 00.00 Uhr

Vereinsticker
Neue Pullover für Jugendfußballer des SC 08

Radevormwald. RADEVORMWALD (rue) Große Freude bei der F 1 des SC 08: Die Fußballmannschaft freut sich über neue Kapuzenpullover. Passend zur kalten Jahreszeit wurden die Pullover jetzt vom Sponsor Pascal Suppes, Inhaber von CBS Car-Body-Styling, überreicht, berichtet Sprecher Marcel Klausing. Die Spende kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, denn draußen ist es mittlerweile richtig kalt geworden.

Auch sportlich berichtet Klausing Positives: Nachdem die Bambini die ersten Spiele in der Hauptrunde mit 4:5 gegen die Spvg. Remscheid und mit 5:8 gegen den SSV Bergisch Born verloren hatten, gelang jetzt der erste Sieg mit 2:1 gegen den TV Hasten. "Auch wenn wenig Tore fielen, sahen die Zuschauer ein sehr flottes und dynamisches Spiel mit Chancenvorteilen für den SC 08", berichtet Klausing. Im Vergleich zu den vorherigen Spielen war vor allem die geringere Fehlerquote der Garant zum Sieg.

Nun geht es in die Winterpause bis Ende Februar - und die gesamte Mannschaft freut sich riesig auf das vereinsinterne Nikolausturnier am Sonntag in der Sporthalle Hermannstraße. Die erfolgreichen Jungkicker: Tim Quiring, Ben Tacke, Felix Schröder, Ensar Demirbas, Mika Oetelshoven, Luis Ronge, Damian Chmiel (Torschütze), Elvedin Skrijelj, Adam Pitlanic (Torschütze).

Auch im dritten Auswärtsspiel blieb die E 2 ungeschlagen. Zur Pause stand es 0:0 gegen Ayyildiz Remscheid. Nach der Halbzeit nahm die Partie Tempo auf. Nach einem Doppelschlag ging der SC 08 2:0 in Führung. Zwei Tore nach Eckbällen führten aber noch zum Ausgleich. "Trotz der Punkteteilung brachte das Team spielerisch eine sehr ansprechende Leistung", schreibt Klausing. Die E 1 spielte bei Tura Pohlhausen auf ungeliebter Asche, ging aber schnell in Führung. Nach dem Tor wurde das Pass-Spiel immer sicherer, so dass die Rader Chancen im Minutentakt kreierten. Nach einer Ecke fiel das 2:0, später noch das 3:0.

Schon morgen, Freitag, geht's um 17.30 Uhr auf dem Kollenberg gegen den SSV Bergisch Born.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker: Neue Pullover für Jugendfußballer des SC 08


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.