| 00.00 Uhr

Gut Gemacht
Neues Angebot: Bürgerbus mit Erkundungsfahrten

Radevormwald. RADEVORMWALD (wos) Erkundungsfahrten durch Rade bietet jetzt der Bürgerbusverein an, berichtet Pressesprecher Wolfgang Schneidewind. "Ich bin auf den Gedanken gekommen, als ich mehrmals Rader im Bus hatte, die einem auswärtigen Gast etwas von der Stadt zeigen wollten. Ich habe natürlich einige Erklärungen über markante Punkte abgegeben", sagt der Vorsitzende Uwe Orzeske.

Da man im Bürgerbus mit einem Fahrschein zu 1,80 Euro auch mehrere Strecken fahren kann, wenn man im Bus sitzen bleibt, können Rader ihre Stadt näher kennenlernen und Auswärtige einige Eindrücke von der Stadt mitnehmen.

Am Montag- und Mittwochnachmittag ist der Bus mit Linienfahrgästen nicht so ausgelastet, so dass ein Angebot für bis zu vier Personen unterbreitet wird. Passagiere sollten sich aber vorher anmelden. Einzelne Fahrgäste können auch ohne Anmeldung einsteigen, bis zu acht Personen können gleichzeitig im Bus mitfahren. An den beiden Nachmittagen fährt der Bus um 14.05 Uhr vom Busbahnhof zunächst die Honsberg-Strecke über Kräwinkel, Heidersteg, Honsberg, Herbeck, Bergerhof wieder zum Busbahnhof. Anschließend erfolgt die Rundfahrt auf der Stadtring-Linie über Alte Landstraße, Neustraße, Hohenfuhrstraße, Nordstadt, Sana Krankenhaus, Südstadt, Ispingrade, Hölterhofer Straße, auf der sanierten Kaiserstraße zum Radevormwalder Busbahnhof.

Wer noch weiter mitfahren will, kann dies am Montag bis Aldi im Gewerbegebiet Ost und am Mittwoch nach Filde tun. Dort kann man spazieren gehen oder im Landhaus Filde einkehren. Um 17.10 Uhr ist dann die Rückfahrt zum Busbahnhof. Allerdings muss an beiden Tagen für die Rückfahrt wieder ein neuer Fahrschein gelöst werden.

Beim Lösen einer Vierer-Karte kostet die Einzelfahrt nur 1,70 Euro, Schwerbehinderte mit amtlichem Ausweis fahren kostenfrei mit, Kinder bis 14 Jahre zahlen einen Euro.

Infos und Anmeldungen unter Tel. 02915 83 22 bei Orzeske oder: www.radevormwald-buergerbus.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht: Neues Angebot: Bürgerbus mit Erkundungsfahrten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.