| 00.00 Uhr

Radevormwald
Nicht rauchen - Wettbewerb für Schulklassen

Radevormwald. RADEVORMWALD (wos) Der Countdown für die Teilnahme an Wettbewerb "Be smart - don't start" läuft, heißt es in einer Mitteilung der AOK Rheinland aus Gummersbach. Anmeldeschluss für den erfolgreichen Schüler-Nichtraucher-Wettbewerbs ist der 12. November, die neue Runde beginnt am 14. November. Der Wettbewerb richtet sich an Schulklassen ab Stufe 5. Die Aufgabe: Als Klassengemeinschaft für ein halbes Jahr komplett rauchfrei zu bleiben, also "Nein" zu sagen zu Zigaretten, E-Zigaretten, Shishas (Wasserpfeifen), E-Shishas und Nikotin in jeder Form. In den vergangenen Jahren hatte an auch Schulklassen aus Radevormwald, zum Beispiel aus der Realschule und er Geschwister-Scholl-Schule, erfolgreich teilgenommen.

"Be smart - don't start" setzt auf die Motivation in und durch die Klassengemeinschaft. Alle Klassen, die bis April 2017 nicht rauchen, nehmen an der Preisverlosung teil. Für die Siegerklassen winkt eine Klassenfahrt im Wert von 5000 Euro als Hauptpreis zusätzlich zu den regionalen Preisen. Anmeldung unter www.besmart.info

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Nicht rauchen - Wettbewerb für Schulklassen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.