| 00.00 Uhr

Vereinsticker
Nikolausfeier auf dem Gestüt Moorbach

Radevormwald. RADEVORMWALD (wos) Eine reiterliche Nikolausfeier gab es auf dem Gestüt Moorbach beim Radevormwalder Reit- und Fahrverein, berichtet Britta Gollembusch. Die Mädchen und Jungen hatten fünf Dressur-Übungen vorbereitet, die Voltigierabteilung drei Vorführungen als Nikoläuse und Tannenbäume verkleidet. Als Höhepunkt des Nachmittags wurde eine von Miniponys und Engeln begleitete Weihnachtsgeschichte gespielt, bevor der Nikolaus in die Reithalle kam. Etwa 70 Kinder begrüßten den Nikolaus mit "In der Weihnachtsbäckerei....." und trugen Gedichte vor. Im Anschluss teilte der Nikolaus als Augenschmaus dekoriertes Gebäck aus und versprach, auch 2016 wieder zu kommen. Insgesamt hatten etwa 200 Personen Spaß an den Vorführungen. Dazu gab es Kuchen, Glühwein und Kakao.
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker: Nikolausfeier auf dem Gestüt Moorbach


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.