| 00.00 Uhr

Vereinsticker
Reitverein veranstaltet Nikolausfeier auf Gestüt Moorbach

Vereinsticker: Reitverein veranstaltet Nikolausfeier auf Gestüt Moorbach
Hinten v.l.: Britta Busch, Tanja Busch, Nadine Biesenbach, Sabine Klang, Marianne Busch, Rainer Busch, Holger Gollembusch, r. neben dem Nikolaus: Marina Konejung und Saskia Fromme. Nicht zu sehen sind Sara Schumacher und Karin Ertz. FOTO: RRV
Radevormwald. RADEVORMWALD (mba) Der Radevormwalder Reitverein (RRV) feierte wieder eine Nikolausfeier. Rund 180 Aktive und Gäste kamen zu der Feier auf die Anlage Gestüt Moorbach in Altendorf. Dort gab es Winterwetter mit leichtem Schnee.

Am Nachmittag wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten: Verschiedene Reitgruppen stellten ihr Können unter Beweis, berichtet Britta Busch. Dabei waren die jüngsten Reiter als Schlümpfe verkleidet, die älteren präsentierten das Musical Immenhof oder eine Dressurquadrille. Auch die Voltigierabteilung war bei der Feier vor Ort: Die Kinderabteilung führte ihre Künste "Sign of Hope" vor, die Großen ließen im Zirkel zwei Pferde gleichzeitig laufen. Die Voltigierer zeigten ein "Pas des Deux Volti" - ein Kind auf einem Pferd turnt spiegelverkehrt die gleiche Choreographie wie das Kind auf dem anderen Pferd. Für glückliche Gesichter sorgte bei der Feier ein verkleideter Nikolaus, der Schokolade an die Kinder verteilte. Außerdem zeigten die Vorstandsmitglieder Tanja Busch, Marina Konejung und Nadine Biesenbach sowie Michelle Biesenbach als Engel verkleidet ein sogenanntes Barrol Race auf ihren Pferden. Zum bekannten Lied "Cotton eye Joe" umrundeten sie in rasantem Tempo die Tonnen.

Auch Pläne für die Zukunft hat der RRV bereits in die Wege geleitet: Für das kommende Jahr ist am 16. März die Jahresversammlung angesetzt. Daneben sollen unter anderem ein Tag des Pferdes sowie die Moorbacher Erlebnistage mit Zelten angeboten werden.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker: Reitverein veranstaltet Nikolausfeier auf Gestüt Moorbach


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.